2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Harneit

FAW siegt zweistellig

Stinstedt muss Meisterschaft abschreiben +++ Stotel siegt im Sportpark

Die SG Stinstedt muss die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg abschreiben. Am vorletzten Spieltag kassierten die Kicker von der Falkenstraße eine 0:3 (0:0)-Niederlage beim SV Ahlerstedt/Ottendorf II.

Da Tabellenführer MTV Hammah mit 1:0 beim TSV Geversdorf gewann, hat die Mannschaft von Trainer Jonathan Küther jetzt einen uneinholbaren Rückstand von fünf Punkten auf die Mannschaft aus dem Landkreis Stade.

Für die Stinstedter ging am Sonntag eine beeindruckende Erfolgsserie zu Ende. Erstmals seit 15 ungeschlagenen Partien verließen die SG-Kicker wieder als Verlierer den Platz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Marc Klintworth die A/O-Reserve mit 1:0 in Führung (58.). Luka-Leon Papke legte das 2:0 nach (71.), den Endstand besorgte Timon Karnstädt (90.). Mit einem Heimspiel am Samstag, 3. Juni, gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Geversdorfer (15.30 Uhr) können die Stinstedter noch den Tabellenzweiten FC Eintracht Cuxhaven überholen und Vizemeister werden.

Der TSV Stotel zeigte sich gut erholt von der 1:3-Derbyniederlage in Stinstedt und bezwang den TuS Eiche Bargstedt im Sportpark mit 3:1 (2:0). David Koffi Konan schnürte vor der Pause einen Doppelpack zum 2:0 (33. und 42.), Tom Beckhusen machte in der 74. Minute alles klar. Bargstedt kam noch durch Joshua Zintel zum Ehrentreffer (76.).

Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst überrollte den Grodener SV beim 10:1 (4:1)-Kantersieg förmlich. Im Team von Trainer Chris Müller war Gedeon Meyer besonders gut aufgelegt. Till Tessmer steuerte zwei Tore für FAW bei, auch Hauke Wolthoff, Sören Hollen, Niklas Städtler, Malte Grotheer und Sascha Ullrich trugen sich in die Torschützenliste ein. Marc-Thomas Torres traf für Groden. (dir)

Aufrufe: 021.5.2023, 21:20 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor