2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Falke Steinfeld für Holthausen Biene kein Stolperstein

Fabian Thole und Steffen Schepers treffen

Trotz des 2:0 Erfolges war man beim Tabellenführer der Landesliga nicht ganz zufrieden mit dem Spiel. Es gab viele Unkonzentriertheiten und so war die 1. Halbzeit dann auch ziemlich ereignisarm.

Steinfeld konnte einmal das Tor treffen, jedoch streifte der Ball die Latte nur. Hinten musste Lars Goebel dann einmal sein Können beweisen, damit Biene nicht in Führung geht. Mehr gab es dann auch schon nicht mehr zu berichten. Es ging mit diesem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kam Biene dann besser ins Spiel und konnte Falke unter Druck setzen. Die Chancen ergaben sich so zwangsläufig. Weil es aber trotzdem nicht zu was zählbarem reichte, musste eine Standardsituation herhalten, damit Biene in Führung gehen konnte. Eine lang geschlagene Ecke ging vorbei an Freund und Feind, sodass Fabian Thole keine Mühe hatte den Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen.

Falke hat daraufhin die Defensive Einstellung etwas gelockert und versucht selbst etwas nach vorn zu machen und hat Biene damit die Chance ermöglicht, das 2:0 durch Schepers zu erzielen. Nach einer starken Einzelleistung hat er den Ball aus ca. 13 Metern im Tor versenkt.

Der Rest war dann Formsache. Falke hat sich jedoch nicht wie ein Tabellenschlusslicht beim Tabellenführer gezeigt und sich gut verkauft. So brauchte es dann eine Energieleistung von Biene um den Sieg perfekt zu machen.

Aufrufe: 025.9.2022, 17:54 Uhr
Guido BrenneckeAutor