2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das Profi-Dasein, hier beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, hat Marc Lais hinter sich gelassen. Nun engagiert er sich bei seinem Heimatverein SV Au-Wittnau in der Landesliga als Teil eines Trainertrios.
Das Profi-Dasein, hier beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, hat Marc Lais hinter sich gelassen. Nun engagiert er sich bei seinem Heimatverein SV Au-Wittnau in der Landesliga als Teil eines Trainertrios. – Foto: Imago

Ex-Profi Marc Lais wagt als Trainer den Sprung ins kalte Wasser

Lais Teil des Trainerteams in Au-Wittnau

Im Alter von 31 Jahren beendet Marc Lais seine Karriere als Fußballprofi. Beim Landesligisten SV Au-Wittnau wechselt er nun in die Rolle des Trainers.

Die Flanke, die in der 41. Minute in den Strafraum von 1860 München segelt, ist perfekt. Marc Lais hat sich im richtigen Moment von seinem Gegenspieler gelöst und kommt am ersten Pfosten vollkommen frei zum Kopfball. Um den Ball in die kurze Ecke zu nicken, muss der Mittelfeldspieler nicht einmal seine 1,82 Meter Körpergröße in die Luft wuchten. 1860-Keeper Ortega Moreno, mittlerweile bei Manchester City unter Vertrag, hat keine Abwehrchance.

Es ist der 30. Mai 2017. In der Allianz Arena zeigt das Thermometer auch nach 18 Uhr noch gut 30 Grad an. Der SSV Jahn Regensburg ist zu Gast bei den Münchner Löwen. Im Relegationsrückspiel geht es für den Jahn um den Aufstieg in die zweite Liga. In einer Partie, die nicht nur wegen der Temperaturen aufgeheizt ist, markiert Marc Lais mit seinem Treffer das 2:0 – und versetzt rund 5000 mitgereiste Fans aus Regensburg in Ekstase, während das Gros in der nahezu ausverkauften Allianz Arena verstummt. Weiter geht's im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 02.2.2023, 08:00 Uhr
Niko Rhein (BZ) Autor