2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
– Foto: Marcel Junghanns

Es 'müllert' wieder im Sportpark

Der FSV Martinroda begrüßt nach den Abgängen von Appiah und Fleischhack einen Neuzugang - der aber ein bekanntes Gesicht im Sportpark ist.

Tony Müller wird ab der Rückrunde wieder für die "Sandhasen" auflaufen. Am letzten Wochenende stand er bereits als "Schneehase" im Test gegen den FC Coburg (1:5) auf dem Feld.

Der 20-jährige Tony Müller kehrt dabei aus Mecklenburg-Vorpommern in die Thüringer Heimat zurück. Im Sommer hatte er den FSV Martinroda in Richtung FC Mecklenburg Schwerin verlassen. In der Oberliga Nord kam er allerdings nur auf zwei Einsätze und lief zudem vier Mal in der Landesliga für die Reserve der Schweriner auf. Nun entschied sich Müller auf eine Rückkehr in den Ilmkreis.

"Tony war auf uns zugekommen. Bereits im alten Jahr hat er zu Dirk Keller als sein Ansprechpartner bei uns den Kontakt gesucht. Wir haben ihm gesagt, dass er nach der Weihnachtspause bei uns mittrainieren kann", beschreibt Martinrodas Sportlicher Leiter Sebastian Bach die Rückkehr. "Tony wohnt jetzt wieder in Stadtilm. Durch sein Studium ist er recht ungebunden und wird sich hier in der Region eine Hochschule zur Fortführung seines Studiums suchen", sagt der FSV-Offizielle zu weiteren Begleitumständen des Wintertransfers.

Qualität für die Defensive

Dabei lief die Rückholaktion auch recht unkompliziert ab. "Sein Vertrag in Schwerin wurde aufgelöst und wir haben schnell entschieden, dass er uns weiterhelfen wird. Wir sind ganz froh darum, dass wir personell den Schwund durch die Abgänge von Fleischhack und Appiah entgegenwirken kann", sagt Bach über die personellen Bewegungen in diesem Winter beim FSV.

In der Saison 2021/22 kam Tony Müller vom FC An der Fahner Höhe zu den "Sandhasen" und war in der Rückrunde mit 17 Einsätzen Stammspieler im Defensivbereich. Und auch diesmal erhoffen sich die FSV-Verantwortlichen vom 20-jährigen Abwehrspieler entsprechend eine qualitative Verbesserung. Im Nachwuchs wurde der in Stadtilm aufgewachsene Müller beim FC Rot-Weiß Erfurt entsprechend ausgebildet. >> zum FuPa-Profi von Tony Müller

Aufrufe: 028.1.2023, 08:30 Uhr
André HofmannAutor