2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Marco Kogler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster Dreier im neuen Jahr

Bei strahlendem Sonnenschein und endlich wieder auf unserem heiligen Rasen der sich in einem Top Zustand befand, vielen Dank hier auch an unser Platzteam Wolfgang „Wolle“ Kaltenmark und Gerhard Hößle konnte der erste Dreier im Jahr 2024 gefeiert werden.
Am Anfang stand unsere Mannschaft enorm unter Druck und der Gast aus Neu- Ulm beherrschte die ersten Minuten aber unsere Abwehr um Tim Schweizer war hellwach und stand sicher. In der 10. Spielminute war es ein Eckball von Laurin Schmidt der den Kopf von Max Krivan fand, dessen Kopfball fiel plötzlich vor die Füße von Henrik Ebner und es stand 1:0. Danach das gleiche Bild, die Gäste hatten mehr Ballbesitz und unsere Elf war auf Konter aus. So hätte Marco Wind nach Zuspiel von Laurin Schmidt Mitte der ersten Hälfte das 2:0 machen können, sein Schuss klatschte aber an die Latte. Danach kam die Zeit vom endlich wieder zur Verfügung stehenden Antonio Antoniadis, der mit seinen Reflexen das Tor bis zur Halbzeitpause sauber hielt.
In Hälfte zwei waren die Anfangsminuten identisch zu Hälfte eins, Türkspor drückte auf den Ausgleich aber unsere Abwehr war an diesem Tag nicht aus der Ruhe zu bringen. So schlugen wir wieder 10. Minuten nach Wiederanpfiff zu, ein schnell vorgetragener Konter über die Rechte Seite fand mit Finn Kürner in der Mitte einen perfekten Abnehmer und es stand 2:0. Jetzt war die Marschroute der Junginger Mannschaft klar, weiter hinten sicher stehen, den Gästen wenig Platz lassen und dann mit schnellen Kontern das entscheidende Tor machen. Leider mussten wir aber in der 70. Spielminute nach einem Freistoß den Anschlusstreffer hinnehmen. In den letzten 20 Minuten hatten wir die Gelegenheit den Vorsprung weiter auszubauen. Tim Schweizer mit zwei Brandgefährlichen Freistößen fand seinen Meister einmal am Schlussmann und hatte bei seinem zweiten Versuch Pech als er nur die Latte traf. Auch danach waren wir immer wieder durch Konter gefährlich konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen, so musste das neue Trainerteam um Kogler und Häderer bis zum Schluss zittern. Nach langen 6 Minuten Nachspielzeit war es dann aber vorbei und der erste Dreier im neuen Jahr war in trockenen Tüchern.

Aufrufe: 015.4.2024, 14:39 Uhr
PM| SVJAutor