2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Erste Punkte für Borussia Spiesen

FC Viktoria St. Ingbert: Zweite verliert auch zweites Bezirksliga-Spiel

Für Borussia Spiesen war es das dritte Pflichtspiel in sechs Tagen. Spielertrainer Sascha Weller war nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der Zweiten des FC Viktoria St. Ingbert froh, dass sein Team sich in die Partie hereingebissen hat und diese erfolgreich gestaltete.

Drei Spiele in sechs Tagen sind auch für austrainierte Profis nicht leicht wegzustecken. Sascha Weller, Spielertrainer des SV Borussia Spiesen, war deshalb froh, dass sein Team nach dem klaren Pokalsieg vom vergangenen Mittwoch über Olympia Calcio Neunkirchen und der 1:3-Heim-Niederlage vom Sonntag gegen die ASV Kleinottweiler mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg bei der Zweiten des FC Viktoria St. Ingbert zu den ersten Punkten kam. "Sie haben am Mittwoch ein Landesligaspiel, da wurde das Bezirksligaspiel vorgezogen. Wir haben zehn Minuten gebraucht, waren dann aber drin im Spiel und hätten zur Pause höher führen müssen". Zunächst traf jedoch der Gastgeber den Pfosten, ehe Janis Noah Jakob Kohler die Borussia in der 17. Minute mit einem verwandelten Strafstoß in Führung brachte. Dann hatte der Schiedsrichter anscheinend etwas dagegen, dass Spiesen die Führung ausbaut. "Er hat sieben oder acht Angriffe abgepfiffen, davon waren vier Situationen kein Abseits, ich war selbst zwei Mal betroffen. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, er ist allein und muss schnell entscheiden. Aber wenn da einer oder zwei drin sind, gehen wir mit einer deutlichen Führung in die Pause". Im zweiten Durchgang brachte Viktoria-Trainer Jeff Pluijmaekers neue Kräfte, die Hausherren wurden besser, kamen aber nicht mehr zu zwingenden Chancen. Einen der letzten Gäste-Angriffe verwandelte Darwin Stephan dann zum 0:2-Endstand. Plujimaekers sagte nach dem Spiel: "Wir wollten die Startniederlage im ersten Heimspiel kaschieren, das ist nicht gelungen. Wir haben auch kein gutes Spiel gemacht. Im zweiten Abschnitt wurde es kurzfristig besser, aber zum Tor hat es nicht gereicht. Benjamin Neupert und Lukas Schmidt sind angeschlagen, da müssen wir schauen, ob es für Sonntag reicht". Dann geht es für das Betzental-Team um 13.15 bei der Zweiten von Verbandsligist SC Blieskastel-Lautzkirchen weiter. Spiesen empfängt um 15 Uhr die SF Reinheim auf dem Gänsberg.

Aufrufe: 02.8.2022, 21:31 Uhr
FriedAutor