2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielvorbericht
Auf Armin Feckl (r.) muss der TSV Dorfen weiterhin verzichten.
Auf Armin Feckl (r.) muss der TSV Dorfen weiterhin verzichten. – Foto: Hermann Weingartner

Ersatzgeschwächt, aber optimistisch: TSV Dorfen gastiert beim FC Töging

Duell gegen den Tabellennachbarn

Bereits am Freitagabend müssen die Fußballer des TSV Dorfen beim Tabellennachbarn FC Töging antreten. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Dorfen – TSV-Trainer Christoph Deißenböck warnt im Vorfeld vor einer „sehr guten Mannschaft“, will aber trotzdem die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

Angesprochen auf die Niederlage vergangenes Wochenende gegen Buchbachs U 23 will der Coach nichts mehr sagen. „Zu dem Spiel will ich mich nicht mehr äußern. Da soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden“, blockt Deißenböck ab.

Zum heutigen Gegner meint er, dass Töging eine sehr starke Truppe sei. „Vor allem nach vorne entwickeln sie immer wieder eine brutale Geschwindigkeit“, warnt er, „darauf müssen wir aufpassen“. Aber auch die Abwehrreihe stehe dem in nichts nach.

Bei Töging mischt sich gute Erfahrung der arrivierten Spieler mit dem Elan der Jugendlichen. Vor allem ihre Achse mit Stefan Denk (Abwehrstratege), Christopher Scott (Mittelfeld) und Sturmtank Christoph Buchner, allesamt ehemalige Regionalspieler, bilden das Kernstück der ambitionierten Truppe.

Die Isenstädter treten mit dem gleichen Personal wie gegen Buchbach an. Neben Alexander Linner und Co-Spielertrainer Armin Feckl fehlen immer noch die beiden Stützen Andreas Hartl und Gerhard Thalmaier. Der Einsatz von Michael Eder entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining.

In der Vorsaison hat jedes Team jeweils eine Begegnung für sich entscheiden können. Obwohl die Isenstädter aus den letzten fünf Spielen nur vier Punkte holten, gibt sich der Coach positiv und bläst zum Angriff: „Wir probieren es dann eben mit unseren jungen Burschen. Und wir werden das auch schaffen, in Töging etwas zu holen, weil meine Jungs einfach gut sind“. (mer) Tipp: 2:2

TSV Kader

Wolf, Leins, Roppert, Rott, Zander, Hönninger, Sebastian Bauer, Sebastian „Tank“ Bauer, Eicher, Heilmeier, Rachl, Friemer, M. Zöller, F. Zöller, Blaha Brenninger.

Aufrufe: 028.10.2022, 09:08 Uhr
Hans-Peter MertinsAutor