2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
 Erich Sautner
Erich Sautner – Foto: Richard Weis

Erich Sautner kehrt vom FC 08 Villingen zum FC Denzlingen zurück

Sautner spielt am Samstag mit Denzlingen gegen die SF Elach-Yach +++ SC Lahr empfängt FC Singen

Der in der Fußball-Verbandsliga noch sieglose FC Denzlingen hat vor dem Derby am Samstag, 17.45 Uhr, gegen die SF Elzach-Yach einen spektakulären Transfer bekannt gegeben: Vom Oberligisten FC 08 Villingen wechselt Erich Sautner mit sofortiger Wirkung an den Einbollen.

Vom 30-jährigen offensiven Mittelfeldspieler, der einst für den SC Freiburg und den Bahlinger SC spielte, erhofft sich der FCD-Vorsitzende Michael Kuwert eine Belebung des Angriffsspiels seiner Mannschaft. Zum überraschenden Transfer sagte Kuwert: „Erich Sautner wohnt als zweifacher Familienvater in Bahlingen und wollte die weiten Fahrten nach Villingen nicht mehr machen.“ Bei den SF Elzach-Yach registrierte man die Denzlinger Verpflichtung gelassen: „Obwohl uns in Laurentius Becherer, Forian und Claudius Bührer sowie Jonas Schmieder wichtige Spieler fehlen, fahren wir selbstbewusst nach Denzlingen und wollen dort punkten“, so SF-Trainer Enzo Minardi.

Der SC Lahr empfängt am Samstag, 15.30 Uhr, den punktgleichen FC Singen. Die Lahrer konnten sich in den jüngsten Begegnungen stabilisieren. Noch läuft nicht alles rund bei der Mannschaft von Trainer Domenico Bologna, doch man nähert sich der gewünschten Form, was nach Meinung der Verantwortlichen auch notwendig sei. "Unsere Ausgangslage ist derzeit recht gut. Angesichts vieler unerwarteter Ergebnisse in der Liga und der Tatsache, dass unsere kommenden Gegner recht unangenehm sind, sollte die Mannschaft darauf aus sein, Punkte nachzulegen, um die Tabellenposition weiter zu festigen", erklärt Sportvorstand Petro Müller.

Der ebenso bei sieben Punkten stehende Aufsteiger aus dem Hegau ist nach drei Spielen noch ungeschlagen. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 01.9.2022, 17:15 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor