2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Coach Björn Haas hört im Sommer bei den Sportfreunden Vorst auf.
Coach Björn Haas hört im Sommer bei den Sportfreunden Vorst auf. – Foto: Michael Zöllner

Erfolgscoach Björn Haas verlässt im Sommer Vorst

Kreisliga A Neuss: Die Beziehung der Vorster zu Björn Haas hat von Beginn perfekt gepasst. Doch nach der Saison soll bei dem dann scheidenden Coach zunächst wieder die Familie im Vordergrund stehen.

Nach Cengiz Yavuz macht in der Kreisliga A der nächste Erfolgscoach Schluss. Wie sein Kollege vom 1. FC Grevenbroich-Süd wird auch Björn Haas am Saisonende aufhören. Das gaben die Sportfreunde Vorst am Freitag bekannt. Haas selbst habe den Vorstand bereits im Dezember über seine Entscheidung informiert.

Haas kam 2022 nach dem Abstieg in die Kreisliga B zu den Sportfreunden. Auf Anhieb führte er Vorst zum direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A. Dort ist Vorst als Siebter aktuell der beste Aufsteiger. Auch wenn der 44-Jährige die Erfolgsstory bis zum Sommer weiterschreibt, ist dann Schluss. Privatleben und Familie haben dann erst einmal wieder Vorrang. In Vorst ist man traurig, kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Markus Sommer, Sportlicher Leiter der SF, erklärte: „Björn Haas und die Sportfreunde Vorst, das hat von Beginn an zu 100 Prozent gepasst. Als Björn mir seine Entscheidung mitgeteilt hat, war das erstmal ein herber Schlag. Seinen Entschluss kann ich aber nachvollziehen und respektiere ihn natürlich. Björn hat die erste Mannschaft zu einem starken Kreisliga-A-Team geformt. Diese Entwicklung wird sich in der Rückrunde fortsetzen und darauf können wir aufbauen. Dafür möchte ich Björn Haas schon jetzt recht herzlich danken!“

Aufrufe: 019.1.2024, 19:30 Uhr
Felix StrerathAutor