2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Während Manuel Merk (Mi.) weiterhin auf dem ersten Platz verweilt, sichert sich Denis Milic (li.) den zweiten Platz. Maik Uhde (re.) kommt diese Woche auf den dritten Rang
Während Manuel Merk (Mi.) weiterhin auf dem ersten Platz verweilt, sichert sich Denis Milic (li.) den zweiten Platz. Maik Uhde (re.) kommt diese Woche auf den dritten Rang – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Merk bleibt treffsicher, Milic holt auf

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südwest in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Manuel Merk trifft weiter zuverlässig für den TV Erkheim und bleibt somit verdientermaßen auf dem ersten Platz im Torjägerranking. Im Spiel gegen den SC Olching verpassen es aber beide Mannschaften einen Sprung in der Tabelle zu machen. Beim 1:1 Unentschieden bringt Merk seine Elf per Elfmeter in Führung.

Denis Milic ist die Lebensversicherung des FV Illertissen II. Im Duell der Abstiegskandidaten traf Milic am Samstag auf den SC Aufkirchen. Der Torjäger war mit seinen beiden Saisontreffern 12 und 13 mitverantwortlich, dass Illertissen mit 3:0 in die Kabine gehen konnte. Auch wenn Aufkirchen in der zweiten Halbzeit nochmal ran kam, konnte sich Milics Mannschaft am Ende mit 5:3 durchsetzen.

Maik Uhde vom TSV Schwabmünchen bleibt bei 12 Saisontreffern. Für seine Mannschaft setzte es gegen den Tabellenletzten TSV Bobingen eine überraschende 1:0 Niederlage. Da sich aber auch die Reserve der Spielvereinigung gegen Kaufering blamierte, bleiben Uhde und Schwabmünchen Tabellenführer.

Torschützenliste:

1. Manuel Merk, TV Erkheim: 17 Tore

2. Denis Milic, FV Illertissen II: 13 Tore

3. Maik Uhde, TSV Schwabmünchen: 12 Tore

4. Ferenc Ambrus, SC Olching: 11 Tore

5. Gregor Mürkl, VfB Durach: 10 Tore

5. Musa Youssef, FC Memmingen II: 10 Tore

7. Gabriel Merane, TSV Schwabmünchen: 9 Tore

7. Qazim Prushi, FC Memmingen II: 9 Tore

9. Maximilian Kreitmair, TSV Jetzendorf: 8 Tore

9. Martin Schön, TSV Eintracht Karlsfeld: 8 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 07.11.2023, 12:05 Uhr
Laurin DiepersAutor