2024-05-02T16:12:49.858Z

Anzeige
Maximilian Nebl (m.) liegt akutell immer noch vorne. Mustafa Kantar (l.) und Sebastian Bracher sind ihm aber dicht auf den Fersen.
Maximilian Nebl (m.) liegt akutell immer noch vorne. Mustafa Kantar (l.) und Sebastian Bracher sind ihm aber dicht auf den Fersen. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Drei Verfolger in der BZL Süd an Nebl dran

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Süd in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Maximilian Nebl führt auch nach dem 6. Spieltag die Torschützenliste an. Dabei hatte der Habacher Goalgetter nicht einmal wirklich die Chance, sein Tore-Konto ausbauen zu können. Die Partie seiner Mannschaft gegen den SV Raisting wurde aufgrund des Unwetters abgebrochen. Zwar wurde bereits fast die erste Halbzeit absolviert, jedoch ist es wahrscheinlich, dass das Spiel komplett nachgeholt wird. Gut für Nebl, der in der Zeit auf dem Platz bei diesem Spiel torlos blieb.

Dicht hinter ihm her sind gleich drei Spieler mit fünf Toren. Bei der Anzahl an Toren war Yannik Hübner auch schon am vorherigen Spieltag. Der Kicker von Jahn Landsberg verpasste bei der Partie gegen den BCF an seinem Hattrick gegen SV Bad Heilbrunn anzuknüpfen. Allerdings stand bei der gegnerischen Mannschaft ein Spieler, der jetzt die Fünf-Tore-Marke innehat. Mustafa Kantar sorgte mit seinem verwandelten Elfer zur 1:0-Führung der Wolfratshausener, welche die Landsberger aber später noch ausglichen.

Der Dritte im Bunde ist Sebastian Bracher von der SpVgg Haidhausen. Der Spielertrainer traf wie schon zuletzt gegen die Reserve der Deisenhofener auch gegen den TSV Murnau vom Punkt. Doch auch am 6. Spieltag setzte es die Niederlage. Trotzdem kann sich Bracher aktuell über einen geteilten zweiten Platz in der Torjägerliste freuen.

Torschützenliste:

1. Maximilian Nebl, Allg. SV Habach: 6 Tore

2. Sebastian Bracher, SpVgg 1906 Haidhausen: 5 Tore

2. Yannik Hübner, FT Jahn Landsberg: 5 Tore

2. Mustafa Kantar, BCF Wolfratshausen: 5 Tore

5. Dominik Bacher, 1.FC Penzberg: 4 Tore

5. Benedikt Multerer, SV Raisting: 4 Tore

5. Viktor Neveling, SV Raisting: 4 Tore

5. Gianluca Zandt, SV Raisting: 4 Tore

9. Balthasar Auspurg, SpVgg 1906 Haidhausen: 3 Tore

9. Ludwig Buchmair, SV Bad Heilbrunn: 3 Tore und sieben weitere Spieler mit drei Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an:So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 029.8.2023, 12:49 Uhr
Michael ZbytekAutor