2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
SV Schriesheim (weiß) Archivfoto.
SV Schriesheim (weiß) Archivfoto. – Foto: Waldemar Binder

Eisenhauer bringt frischen Wind

Kreisklasse A2 Mannheim +++ Schriesheims neuer Trainer lässt die Hoffnung auf den Klassenerhalt wachsen +++ Am Sonntag kommt Heddesheim II zum Sechs-Punkte-Spielrn

Verlinkte Inhalte

Nach neun punktlosen Spielen hintereinander sahen sich die Verantwortlichen des SV Schriesheim zum Handeln gezwungen. Ein Trainerwechsel musste her, Michael Eisenhauer übernahm für Marco Weber und der Neue holte auf Anhieb vier Punkte aus den vergangenen zwei Spielen.

"Wir mussten uns angesichts der schlechten Tabellensituation Gedanken machen und haben uns entschieden, etwas tun zu müssen", sagt Sebastian Schromm. Das Spielausschussmitglied des SV funkte mit Eisenhauer einen alten Bekannten an und dieser brachte zusätzlich zwei neue Spieler mit an die Bergstraße. "Sein Netzwerk ist ein wichtiger Aspekt", so Schromm weiter dazu, was man sich in "Schriese" vom neuen Coach erhofft. Mit Attila Ercan kommt ab der Winterpause ein spielender Co-Trainer dazu, der laut dem Spielausschuss, "die dringend benötigte Stabilität in der Defensive liefern wird."

Schromm ist es weiter wichtig zu erwähnen, dass nach der Trennung von Weber nichts hängenbleibt. Er erläutert: "Wir sind im Fairen auseinander, Marcos Co-Trainer Bernd Schäfer steht uns auch weiterhin als Spieler zur Verfügung."

Personell gestärkt und mit dem Rückenwind der beiden ungeschlagenen Partien in Serie, sind die ersten Schritte zu dem großen Ziel getan. Schromm klärt auf: "Wir müssen einen Abstieg unbedingt vermeiden, vor allem mit Blick auf unsere gute Jugend, denen man mehr als die Kreisklasse B bieten sollte."

Bis zur Winterpause gibt es maximal 15 Punkte zu holen, drei davon sind am Sonntag sicher nicht unmöglich zu erreichen. Schriesheim darf zuhause antreten und empfängt mit dem FV Fortuna Heddesheim II alles andere als ein Spitzenteam (Anpfiff, 14.30 Uhr). Die Verbandsliga-Reserve ist derzeit Zwölfter und hat "nur" vier Zähler mehr als der SV.

Aufrufe: 010.11.2023, 12:00 Uhr
red.Autor