2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Können es kaum erwarten: Die Spieler der Eintracht Wald-Michelbach starten am Wochenende in die neue Saison
Können es kaum erwarten: Die Spieler der Eintracht Wald-Michelbach starten am Wochenende in die neue Saison – Foto: Dominik Claus

Eintracht Wald-Michelbach startet in die neue Saison

Nach spielfreiem Spieltag vergangene Woche trifft man auf einen Gegner auf Augenhöhe

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach startet am Samstag ab 16 Uhr bei den Sportfreunden in Seligenstadt in die neue Saison. Die Überwälder waren am ersten Spieltag spielfrei. Die Vorbereitung der Eintracht fiel denn auch etwas länger aus als bei der Konkurrenz, die gerade einmal knapp vier Wochen Zeit hatte, sich für die neue Spielzeit fit zu machen. Und ETW-Sportdirektor Amir Imsirovic sieht sein Team denn auch gut gerüstet für den ersten Härtetest der neuen Saison.

Vier mal in Folge auswärts

Denn in Seligenstadt wird die Mannschaft von ETW-Trainer Ralf Ripperger wohl auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen – in der Schlusstabelle der Saison 2022/23 trennte die Kontrahenten nur ein Rang. "Aber wir sind gut drauf", sagt Imsirovic. "Unsere Jungs freuen sich auf das erste Spiel". Der ETW-Sportdirektor erwartet mit den Sportfreunden einen körperlich robusten Gegner, eine unangenehme Mannschaft, wie er sagt. Und Kopfzerbrechen bereitet den Überwäldern auch ein anderer Umstand: Die ETW hat zum Saisonstart vier Auswärtsspiele in Folge zu absolvieren, muss unter anderen unter der Woche antreten. Und es werden wohl wichtige Spieler fehlen, denn Etienne Imsirovic hat Probleme mit den Adduktoren. "Das könnte länger dauern", sagt Vater Amir Imsirovic. ETW-Neuzugang Luciano Pepe wird gegen Seligenstadt am Samstag möglicherweise ebenfalls Pause machen müssen. Grund: Bänderdehnung.

Aufrufe: 011.8.2023, 13:00 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor