2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Saisonauftakt bei Eintracht Wald-Michelbach in der Verbandsliga ist geglückt.
Der Saisonauftakt bei Eintracht Wald-Michelbach in der Verbandsliga ist geglückt. – Foto: Dominik Claus

Eintracht Wald-Michelbach: Erste Hürde souverän gemeistert.

Die Mannschaft von ETW-Trainer Ralf Ripperger gewann am Samstag mit 4:1 (1:0) bei den Sportfreunden in Seligenstadt

Wald-Michelbach. "Das war überragend zum Saisonauftakt", sagte ETW-Pressesprecher Lothar Strusch. Seligenstadt war mit großen Erwartungen ins Spiel gegangen, musste der Eintracht am Ende aber einen verdienten Erfolg zusprechen.

ETW spielfreudig gegen Sportfreunde

Die Sportfreunde indes waren phasenweise überfordert, agierten hektisch und überhastet. Die beste Phase hatten die Gastgeber zwischen der 52. und 65. Minute, als Seligenstadt fünf Chancen verbuchte. Der 1:3-Anschluss gelang dem Team des ehemaligen Profis von Eintracht Frankfurt, Ralf Weber, in der 73. Minute – Philipp Traut traf. Doch mehr war nicht zu holen für die Sportfreunde gegen eine spielfreudige ETW, die mit schnellen Kombinationen überzeugte.

Youngster Hannawald und Angreifer Suljic überzeugen

Hannawald sorgte in der erste Minute bereits für einen Paukenschlag, als das ETW-Talent gleich mehrere Gegenspieler unter Druck setze und schließlich nur knapp am Torwart scheiterte. Suljic (30.) setze den Ball knapp am Tor vorbei, bevor er auf Zuspiel von Yanic Siefert kurz vor der Pause das 1:0 für die Gäste erzielte – sehenswert mit einem 17-Meter-Schuss aus der Drehung heraus. Seligenstadt wollte viel in Halbzeit zwei, doch Hannawald erhöhte für die ETW früh auf 2:0 – im Nachsetzen in der 52. Minute. Und nur drei Minuten später war Hannawald wieder erfolgreich – er tunnelte seinen Gegenspieler und traf aus spitzem Winkel ins Tor zum 3:0 für Wald-Michelbach. "Seligenstadt war geschockt", sagte Strusch. Und die Gäste packten die Brechstange aus, kämpften sich zum 1:3. Doch an der Eintracht war am Samstag kein Vorbeikommen. Suljic auf Vorarbeit von Ylli Cermjani markierte in der 88. Minute den 4:1-Endstand.

Eintracht Wald-Michelbach: Gärtner, Bundschuh, Siefert (ab 77. Ihrig), Fischer, Hannawald (ab 68. Pepe), Sachs, Borgenheimer, Cermjani, Ernst (ab 82. Moeldner), Suljic, Siby.

Tore: 0:1 Suljic (41.), 0:2, 0:3 Hannawald (52., 55.), 1:3 Traut (73.), 1:4 Suljic (88.).

Schiedsrichter: Stübing.

Zuschauer: 100.

Beste ETW-Spieler: Hannawald, Suljic, Gärtner.

Aufrufe: 015.8.2023, 12:19 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor