2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Eintracht Bad Kreuznach will mit einem Sieg in Marienborn die Chance auf Platz 2 in der Verbandsliga aufrecht erhalten.
Eintracht Bad Kreuznach will mit einem Sieg in Marienborn die Chance auf Platz 2 in der Verbandsliga aufrecht erhalten. – Foto: Mario Luge

Eintracht Kreuznach: Letzte Ausfahrt Kirschhecke

Trotz Rückstand: Eintracht muss Platz zwei nicht abschreiben, braucht aber einen Sieg in Marienborn +++ Live-Übertragung des Flutlichtduells am Freitag

BAD KREUZNACH / MARIENBORN. Kann die SG Eintracht nach den beiden jüngsten Niederlagen in Idar-Oberstein (1:5) und gegen den TSV Gau-Odernheim (1:2) das Thema Tabellenplatz zwei und damit verbunden die Relegationsrunde zur Oberliga RPS ad acta legen? Der Faktencheck scheint das zu bestätigen: Die Bad Kreuznacher (39 Zähler) haben nämlich sieben Punkte Rückstand auf den aktuellen Rangzweiten, FC Basara Mainz, und außerdem auch noch die beiden Pfälzer Teams von TB Jahn Zeiskam und Viktoria Herxheim (beide 44) dazwischen.

Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille. Das Restprogramm spricht für das Team von Thorsten Effgen und Christopher Diedrich, während sich die Mitkonkurrenten in direkten Duellen gegenseitig noch Punkte abnehmen. Um das kleine Fünkchen Hoffnung am klimmen zu halten, ist es jedoch absolute Pflicht, am Freitag um 19.30 Uhr bei der TuS Marienborn zu gewinnen.

Die ausführliche Vorschau zum Freitagabend-Flutlichtspiel in Marienborn lest Ihr im plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Apropos Marienborn: Für die Kicker von der Kirschhecke geht es als Tabellensiebter nun wirklich nur noch um die sogenannte „Goldene Ananas“. Aber wer Ali Cakici kennt, weiß, dass der TuS-Trainer heiß auf jedes Duell ist. Zudem haben die Marienborner die zurückliegenden vier Heimspiele alle zu Null gewonnen. Und ein Blick in die Verbandsliga-Chronik zeigt: In den direkten Vergleichen zwischen Marienborn und Bad Kreuznach gab es noch keinen einzigen Auswärtssieg. Ebenso wartet die SGE 2024 noch auf den ersten Punkt in der Ferne. Zeit für die Blau-Weißen, diese Serien zu beenden.

Aufrufe: 019.4.2024, 05:00 Uhr
Mario LugeAutor