2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Hier kam Geesdorf-Keeper Maximilian Humpenöder dem dreifachen Sebastian Schulik doch einmal zuvor.
Hier kam Geesdorf-Keeper Maximilian Humpenöder dem dreifachen Sebastian Schulik doch einmal zuvor. – Foto: Hans Will

Ein Spiel, zwei Dreierpacker - und Sebastian Schuliks 2. Frühling

Im Aufsteiger-Duell Geesdorf vs. Kornburg erzielten jeweils Vincent Held und Sebastian Schulik drei Tore. Vor allem für den Letztgenannten, den 36-jährigen Torjäger-Oldie, wichtige Treffer...

Drei Tore in einer Partie zu erzielen, ist etwas Besonderes. Im Aufsteiger-Duell zwischen Geesdorf und Kornburg gelangt das zum einen Heim-Stürmer Vincent Held, dessen Treffsicherheit sich ja bereits rumgesprochen hat. Zum anderen Sebastian Schulik. Um den Oldie-Torjäger des TSV Kornburg ist es zuletzt was seine Torausbeute betrifft etwas ruhiger geworden. Nun meldet sich der 36-Jährige aber eindrucksvoll zurück...

Sebastian, hat der 8. April von nun an eine besondere Bedeutung für Dich?
Nein, nicht wirklich. Es hat mich einfach gefreut, der Mannschaft mit meinen Toren endlich wieder was zurückgeben zu können.

Weist Du aus Anhieb, wann Dir der letzte Dreierpack in einem Pflichtspiel gelungen ist?
Wenn ich mich richtig erinnere müsste es vergangene Saison gegen Weißenbach gewesen sein.

Sind drei Tore in einer Partie für Dich tatsächlich etwas Besonderes - oder nimmst Du das einfach so mit?
Das war jetzt tatsächlich nicht der erste Dreierpack. Dennoch ist es immer wieder toll, wenn es dann doch klappt. So selbstverständlich ist es ja nicht.

Was das Toreschießen betrifft ist es zuletzt etwas ruhiger geworden um Dich? Weil Du einfach älter wirst und weil Du Ladehemmungen hattest?
Naja, manchmal will es einfach nicht klappen. Ob das jetzt am Alter oder an Ladehemmungen liegt, würde ich nicht sagen. Vielleicht muss man sich einfach mal wieder das Quäntchen Glück erarbeiten.

Du hast die Treffer zum 0:1, 2:2 und 2:3 gemacht, Danilo Dittrich kurz vor Schluss für die Entscheidung via Elfmeter gesorgt. Ist Dir also die absolute Krönung versagt geblieben?
Nein, das würde ich nicht sagen. Ich habe Danilo ganz bewusst den Ball gegeben, weil ich davon überzeugt war, dass er den Elfmeter trifft. Das hat er letztlich auch getan und wir haben somit drei ganz wichtige Punkte gewonnen.

War der Sieg über Schlusslicht Geesdorf generell der letzte Schritt zum Klasenerhalt?
Leider noch nicht. Wir haben noch ein paar wichtige Spiele, in denen wir auf jeden Fall noch punkten müssen. Am Ende werden wir dann sehen, ob es reicht. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir es als Team schaffen.

Vielen Dank für das Gespräch - und auf weitere Tore!

Aufrufe: 09.4.2023, 10:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor