2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zähne zeigen: Auf die Routine und Erfahrung eines Patrick Drofa dürfte der SV Schalding-Heining im Duell mit Wacker Burghausen setzen.
Zähne zeigen: Auf die Routine und Erfahrung eines Patrick Drofa dürfte der SV Schalding-Heining im Duell mit Wacker Burghausen setzen. – Foto: Andreas Roith

Ein Sieg muss her: Jetzt zählt`s für angeschlagene Schaldinger

31. Spieltag - Samstag: Der SVS bekommt es im Südostbayern-Duell mit dem SV Wacker Burghausen zu tun

Nach zwei bitteren Niederlagen gegen die SpVgg Greuther Fürth II und den FC Eintracht Bamberg zählt`s am morgigen Samstag für den SV Schalding-Heining! Der SVS braucht in der Regionalliga Bayern einen Heimsieg gegen den SV Wacker Burghausen, ansonsten rückt das große Ziel direkter Klassenerhalt in weite Ferne. Anstoß am Reuthinger Weg ist um 14 Uhr.


Stefan Köck (Cheftrainer SV Wacker Burghausen)
"Unsere Vorstellung, gepaart mit einer Mega-Fehlentscheidung des Schiedsrichters, hat in Bamberg einfach nicht gepasst. Das hat dazu geführt, dass wir entscheidend ins Hintertreffen gelangt sind. Wir haben in dieser Trainingswoche komplett den Fokus auf uns gelegt. Es bringt nichts, mit dem Finger auf Einzelne zu zeigen. Nur im Kollektiv, und wenn wir uns ganz auf unsere Stärken besinnen, sind wir stark und werden wir Erfolg haben können. Mit Wacker kommt eine körperlich extrem starke, wuchtige Mannschaft auf uns zu. Sie verfügen über jede Menge Power und haben auch in der Breite einen guten Kader. Wacker hat eigentlich in der unteren Tabellenregion nichts zu suchen."

Personalien SV Schalding-Heining: Markus Gallmaier ist nach seiner gelb-roten Karte in Bamberg gesperrt. Philipp Knochner fällt langzeitverletzt aus. Sebastian Raml ist wegen seines Handbruchs drei Wochen krankgeschrieben und deshalb für die nächste Zeit ebenfalls raus. Auch Alex Kurz und Maxi Moser können noch nicht mitwirken. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Markus Tschugg, der sich im Training den Ringfinger gebrochen und ein Gelenk ausgekugelt hat.

Das sagt Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk: "Wir wollen in Schalding drei Zähler holen, damit die 40-Punkte-Marke knacken und den Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach bringen. So ein Derby hat immer seine Reize, die Kulisse wird gut sein. Wir freuen uns auf das Duell in Schalding."

Personalien SV Wacker Burghausen: Marcel Spitzer fehlt gelbgesperrt, ansonsten sind bis auf die zuletzt schon fehlenden Denis Ade und Moritz Sommerauer alle Mann an Bord.

Aufrufe: 026.4.2024, 06:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor