2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Evgeni Denisenko (l.) lief schon für den TV Askania, Tobias Weiß für Schwarz-Gelb auf. Im Sommer kehren beide zum fusionierten SC Bernburg zurück.
Evgeni Denisenko (l.) lief schon für den TV Askania, Tobias Weiß für Schwarz-Gelb auf. Im Sommer kehren beide zum fusionierten SC Bernburg zurück. – Foto: Verein

Ein Quartett für den Sportclub: Bernburg treibt Planungen weiter voran

Verbandsliga +++ SCB hat inzwischen elf Neuzugänge für den Sommer präsentiert

Die alte Saison ist noch nicht mal beendet, da scheint der SC Bernburg schon bestens für die neue Spielzeit gerüstet. Nach dem neuen Trainerteam und sieben bereits feststehenden Neuzugängen hat der Verbandsligist vier weitere, neue Gesichter vorgestellt.

Duo kehrt nach Bernburg zurück

Mit Evgeni Denisenko und Tobias Weiß kehrt ein Duo nach Bernburg zurück. Während der 24-jährige Mittelfeldmann Denisenko im Nachwuchs des TV Askania ausgebildet wurde, für die Reserve erste Erfahrungen in der Verbandsliga sammelte und zuletzt für die Landesligisten TSG Calbe und SV 09 Staßfurt auflief, hat Weiß eine Vergangenheit in der anderen Hälfte des fusionierten SCB. Der defensive Außenbahnspieler trug in der Landesliga-Saison 2018/19 nämlich das Trikot des SV Schwarz-Gelb Bernburg. Für den SV Kelbra kam der 26-Jährige, der zuletzt für den FSV Rot-Weiß Alsleben in der Landesklasse kickte, bereits in der Verbandsliga zum Einsatz. Zum Spieleprofil:

>> Evgeni Denisenko

>> Tobias Weiß

Vom diesjährigen Verbandsliga-Kontrahenten CFC Germania wechselt derweil Niclas Becker in die Sparkassen Arena. Der 23-Jährige stand für den Aufsteiger in dieser Saison bis dato 30 Mal in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse auf dem Platz. "Niclas ist ein technisch starker Spieler, der zugleich eine sehr gute Abschlussstärke besitzt und auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar ist", schreibt der SCB über den Neuzugang. Zum Spielerprofil:

>> Niclas Becker

Defensivtalent kommt aus der A-Junioren-Regionalliga

Auch Philipp Giemsa hat in der laufenden Spielzeit bereits in der Verbandsliga reinschnuppern dürfen. Der 19-Jährige war in den vergangenen beiden Saisons eine Stammkraft bei den A-Junioren des SV Fortuna Magdeburg in der Regionalliga und wurde bei den Herren zuletzt zweimal eingewechselt. Angefangen hatte Giemsa beim SV Einheit Bernburg, ehe er in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg wechselte. "Wir sind sehr stolz und freuen uns zugleich, dass sich Philipp trotz zahlreicher Anfragen für unsere Farben und die Rückkehr in seine Heimatstadt entschieden hat", schreibt der Club. Zum Spielerprofil:

>> Philipp Giemsa

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 031.5.2023, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor