2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Für Eggenfelden (re. Tobias Huber) und Neufraunhofen (li. Stefan Brenninger)geht es darum, den Relegationsrang abzusichern.
Für Eggenfelden (re. Tobias Huber) und Neufraunhofen (li. Stefan Brenninger)geht es darum, den Relegationsrang abzusichern. – Foto: Alfred Brumbauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eggenfelden & Neufraunhofen: Relegationsplatz sichern!

33. Spieltag: "V" empfängt Forstinning +++ So.: SVN reist zum Absteiger nach Feldmoching

Der SSV Eggenfelden muss, der SV Neufraunhofen will in die Relegation. Die Stimmungen im Lager der beiden niederbayerischen Kontrahenten in der Landesliga Südost gehen auseinander. Beim "V" muss erst verdaut werden, dass es mit dem direkten Klassenerhalt nichts mehr werden wird. Neufraunhofen ist nach dem 3:0-Heimsieg gegen Rosenheim wieder guter Dinge. Bevor es aber in die Saisonverlängerung geht, stehen noch zwei Ligapartien für beide auf dem Programm. Am morgigen Samstag empfängt der SSV den VfB Forstinning, Neufraunhofen reist am Sonntag zum feststehenden Absteiger nach Feldmoching.


Joe Stinglhammer (Sportlicher Leiter SSV Eggenfelden)
"Seit vergangenem Wochenenden ist leider klar, dass der direkte Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen ist. Garmisch hat sich diesen dank eines sensationellen Laufs in der Rückrunde verdient, das muss man neidlos anerkennen. Für uns gilt es nun gegen Forstinning den Relegationsplatz fix zu machen und mit einem guten letzten Heimspiel Selbstvertrauen für die Saisonverlängerung zu tanken. Wir sind entschlossen, auch kommende Saison in Eggenfelden Landesligafußball zu spielen, daher werden wir alle Kräfte bündeln, um dieses Ziel in den kommenden Wochen auch zu erreichen."

Personalien SSV Eggenfelden: Gegenüber den vergangenen Wochen gibt es keine Kaderänderungen beim "V".


Alexander Auhagen (Cheftrainer SV Neufraunhofen)
"Durch den überzeugenden Sieg gegen Rosenheim haben wir es wieder in der eigenen Hand. Beim feststehenden Absteiger in Feldmoching wird es aber nicht einfach, weil es für uns in dieser Liga sowieso keine leichten Spiele gibt. Für unsere Verhältnisse spielen wir eine überzeugende Rückrunde, Das wollen wir weiter bestätigen, müssen aber anders auftreten wie beim letzten Auswärtsspiel in Holzkirchen, als wir zu viel reagiert statt agiert haben."

Personalien SV Neufraunhofen: Wenig Änderungen gibt es im Kader. Nico Eglhuber kehrt nach seiner erlittenen Platzwunde zurück.

Aufrufe: 010.5.2024, 14:10 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor