2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Mit letztem Einsatz geht Lio Winkel gegen Sjoerd Stuthmann in den Zweikampf
Mit letztem Einsatz geht Lio Winkel gegen Sjoerd Stuthmann in den Zweikampf – Foto: Michael Brunsch

Duhn-Elf feiert ersten Sieg

1. Kreisklasse: Spielabsage drohte - VSV Hedendorf/Neukloster III weiter im Keller

Nach dem großen Unwetter kam der erste Saisonerfolg für den FC Oste/Oldendorf II. Mit 5:1 setzte sich der letztjährige Tabellensechste gegen die VSV Hedendorf/Neukloster III deutlicher durch, als die Begegnung verlief.

Land unter, als die Partie losgehen sollte......
Land unter, als die Partie losgehen sollte...... – Foto: Michael Brunsch

.....15 Minuten mussten die Teams warten, dann sollte es losgehen.
.....15 Minuten mussten die Teams warten, dann sollte es losgehen. – Foto: Michael Brunsch

Pünktlich zur Mittagszeit meldet sich in Estorf das große Unwetter zu Wort. Schiedsrichter Linus Fahrenkrug trifft die richtige Entscheidung: Erstmal 15 Minuten abwarten und dann mal sehen. Und tatsächlich kann um 13.13 Uhr angepfiffen werden. Und es entwickelt sich zunächst ein rasantes Spiel, das hin und her geht und Chancen auf beiden Seiten kreiert. Linus Söhl muss die Gastgeber in Minute drei in Führung bringen. Niclas Storm setzt sich über rechts durch und passt flach in die Mitte, doch der 18-Jährige schießt den Ball aus etwa acht Metern weit über den Kasten.

Zu Beginn gehörte Marc Lischewski noch zu den agilsten Gästespielern. Hier enteilt e er Tim-Lukas Schult.
Zu Beginn gehörte Marc Lischewski noch zu den agilsten Gästespielern. Hier enteilt e er Tim-Lukas Schult. – Foto: Michael Brunsch

Hoch und weit kann auch Kevin Heins. Nur zwei Minuten später schießt er einen Freistoß aus gut 40 Metern ins Gästetor, Keeper Lukas Jung verschätzt sich völlig. Es geht weiter hin und her. Christoph Petersen muss in der 9. Minute den Ausgleich machen, doch er scheitert völlig frei vor dem gegnerischen Tor an Schlussmann Marco Klofta. Nach einem Traumpass von Linus Söhl verschätzt sich Yannick Quadt, Sjoerd Stuthmann hat freie Bahn und vollendet zum 2:0. Jetzt passiert lange nicht mehr viel, der Stecker scheint gezogen. Bis zur 42. Minute. Da wird Jan-Hendrik Peters im Strafraum von den Beinen geholt. Paul Günter verwandelt den Elfmeter sicher zum 2:1. Zwei Minuten nach der Pause verhindert Lukas Jung mit einem Reflex das 3:1, als Till Peters eine gute Hereingabe von Marcell Vespermann verlängert.

Sascha Bardenhagen in einem Zweikampf im Mittelfeld mit VSV-Kapitän Jochen Dietz.
Sascha Bardenhagen in einem Zweikampf im Mittelfeld mit VSV-Kapitän Jochen Dietz. – Foto: Michael Brunsch

Kurz darauf gibt es die einzige Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichter Linus Fahrenkrug. Christoph Petersen startet aus klarer Abseitsposition Richtung O/O-Tor und wird kurz vor dem Strafraum von Nils tom Have zu Fall gebracht. Der Platzverweis ist dann ebenso klar, wie das Abseits vorher. Bitter für den FC-Abwehrspieler: Er wäre ohnehin nur noch zwei Spiele dabei gewesen, bevor er längere Zeit ins Ausland geht.

FC-Keeper Marco Klofta zeigte eine souveräne Leistung.
FC-Keeper Marco Klofta zeigte eine souveräne Leistung. – Foto: Michael Brunsch

Fortan sollte in Überzahl von den Gästen wieder mehr kommen, das passiert aber nicht. Im Gegenteil. Der nach der Halbzeit eingewechselte und sehr agile Marcell Vespermann setzt sich erneut rechts durch, bedient Niclas Storm in der Mitte und der trifft elegant zum 3:1. Ein Schuss von VSV-Kapitän Jochen Dietz bringt eine Viertelstunde vor dem Abpfiff beinahe nochmal Spannung, doch der Ball klatscht an die Latte. Es sollte dann noch schlimmer kommen für die im zweiten Durchgang enttäuschenden Gäste. Linus Söhl schließt einen Konter mit dem 4:1 ab und einen weiteren Foulelfmeter, Vespermann wurde gefoult, verwandelt Tim-Lukas Schult sicher zum 5:1.

Oste/Oldendorf-Trainer konnte mit seinem Team den ersten Sieg einfahren....
Oste/Oldendorf-Trainer konnte mit seinem Team den ersten Sieg einfahren.... – Foto: Michael Brunsch

....und Katrin Fritz muss noch ein wenig warten.
....und Katrin Fritz muss noch ein wenig warten. – Foto: Michael Brunsch

Der FC war keine vier Tore besser, aber die Elf von Katrin Fritz machte es den Hausherren am Ende zu einfach und wartet weiter auf den ersten Sieg, den sich der FC Oste/Oldendorf II jetzt sicherte. Für den FC geht es Sonntag in Hammah weiter, Hedendorf/Neukloster III empfängt bereits am Freitag den ASC Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Linus Fahrenkrug - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kevin Heins (5.), 2:0 Sjoerd Stuthmann (20.), 2:1 Paul Günter (42. Foulelfmeter), 3:1 Niclas Storm (66.), 4:1 Linus Söhl (84.), 5:1 Tim-Lukas Schult (90.+1 Foulelfmeter).
Rot: Nils tom Have (51./FC Oste/Oldendorf II/Notbremse)

Hier geht es direkt zur Fotogalerie dieser Partie:

https://www.fupa.net/photos/fc-oste-oldendorf-ii-vsv-hedendorf-neukloster-iii-446741

Aufrufe: 028.8.2023, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor