2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DSC 99 verpflichtet Rico Weiler

Geballte Erfahrung für die DSC-Abwehr. Innenverteidiger Rico Weiler wechselt zum A-Ligisten.

Nach dem Start in die Kreisliga A kann der DSC personell noch einmal nachlegen.

Vom SC Düsseldorf-West wechselt Rico Weiler an die Windscheidstraße. Der 32-jährige Abwehrspezialist absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Spiele für die Oberkasseler in der Oberliga Niederrhein und erzielte dabei 3 Tore.

"Auch in der Kreisliga ist eine stabile Abwehr enorm wichtig. Für die hohe Anzahl an Spielen sind wir nun auch auf dieser Position doppelt und qualitativ hochwertig besetzt," freuen sich die Verantwortlichen über den Neuzugang. "Rico kommt auf über 200 Spiele in der Regionalliga West. Von dieser Erfahrung werden vor allem auch die jungen Spieler profitieren."

Weiler spielte neben dem SC West bei Fortuna Düsseldorf II, Rot-Weiß Ahlen, VfL Bochum II, Bayer Leverkusen II und dem KFC Uerdingen.

Bundesweite Aufmerksamkeit erhielt Rico Weiler im März 2015. Bei der Partie KFC Uerdingen - Alemannia Aachen erzielte er in der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer zum 2:1. Der Schiedsrichter gab zunächst den Treffer, doch auf Nachfrage des Schiris gestand der damalige Uerdinger, den Ball mit der Hand gespielt zu haben.

Einen Bericht des ZDF Mittagsmagazins u.a. mit dem betreffenden Tor ist noch heute auf Youtube zu sehen: https://youtu.be/VIf6eanGCOs

Weiler erhielt danach den Fairplaypreis des Westdeutschen Fußballverbandes und durfte das DFB-Pokal Halbfinale live in der ARD auslosen. VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld und FC Bayern München gegen Borussia Dortmund hießen seine gelosten Begegnungen.

Aufrufe: 013.8.2022, 01:39 Uhr
DSC 99Autor