2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Boris Kivoma, Hamza Ayari und Jung-jae You sind neu beim Siegburger SV.
Boris Kivoma, Hamza Ayari und Jung-jae You sind neu beim Siegburger SV. – Foto: Verein, Boris Hempel, Fortuna Köln

Dreifache Verstärkung für den Siegburger SV

Mittelrheinliga: Kurz vor dem Saisonstart hat der Siegburger SV noch einmal zugeschlagen und drei neue Akteure verpflichtet.

Mit Jung-jae You, Hamza Ayari und Boris Kivoma verstärkt sich der Siegburger SV wenige Tage vor Beginn der Mittelrheinliga-Saison in allen Mannschaftsteilen. Alle drei bringen dazu noch ordentlich Potenzial mit.

Abstieg mit dem Team, persönlicher Klassenerhalt

You kommt von der Spielvereinigung Deutz 05 nach Siegburg. Der 21-jährige Abwehrspieler stand in der letzten Saison 13 Mal für den Absteiger auf dem Platz. Deutz war für den Koreaner bereits die dritte Station im Herrenfußball. Aus der Jugend des SV Bergisch Gladbach wechselte You zunächst zu den SF Düren in die Landesliga. Nach 14 Einsätzen für die Dürener ging es eine Etage höher zur Zweitvertretung von Fortuna Köln. Wegen der früh abgebrochenen Saison absolvierte der Defensivmann allerdings nur zwei Spiele für die Fortuna. Nach dem Wechsel innerhalb Kölns im letzten Jahr, zieht You jetzt also weiter nach Siegburg.

>>>Jung-jae You bei FuPa

Auch Ayari ist in der vergangenen Saison mit seinem Team aus der Mittelrheinliga abgestiegen, schafft mit dem Wechsel aber den persönlichen Klassenerhalt. Beim VfL Alfter stand der 23-Jährige in der vergangenen Saison in 33 Spielen auf dem Platz, absolvierte also fast jede Partie. Von der Mittelfeld-Position steuerte er immerhin sechs eigene Treffer bei. Alfter war indes nicht die erste Station in der Mittelrheinliga für den Neu-Siegburger: Für den TSC Euskirchen bekam er 2018 als A-Jugendlicher einen Joker-Einsatz bei den Herren. Über die Stationen Hertha Rheidt in der Landesliga und den MSV Bonn in der Kreisliga A landete er im letzten Jahr in Alfter - ab dieser Saison trägt er das Trikot des SSV.

>>>Hamza Ayari bei FuPa

Kivoma soll die Offensive der Siegburger verstärken. Der 1,92 Meter große Angreifer stürmte in der letzten Saison für den FC Blau-Weiß Friesdorf in der Mittelrheinliga. Für den Vorjahres-Achten traf er sieben Mal in 18 Einsätzen - indes nicht gegen seinen neuen Verein. Vom neuen Trio hat Kivoma die größte Erfahrung in der Mittelrheinliga. Für den SSV Merten sammelte er 2018/19 22 Einsätze, für Blau-Weiß Friesdorf stand er 2019/20 schon 14 Mal auf dem Platz, bevor es für eine Saison zum Brandenburger SC Süd 05 ging. Welches Format er als Torjäger haben kann zeigte der 22-Jährige in seinem letzten Juniorenjahr: In der U19-Mittelrheinliga netzte er für den Bonner SC 20 Mal in 21 Spielen.

>>>Boris Kivoma bei FuPa

Die erste Bewährungschance für das neue Trio könnte es am Sonntag geben: Am ersten Spieltag der Mittelrheinliga kommt mit dem SV Bergisch-Gladbach direkt ein wahres Schwergewicht nach Siegburg.

Aufrufe: 019.8.2022, 12:00 Uhr
Niklas BienAutor