2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Das ist Michael Bohnen.
Das ist Michael Bohnen. – Foto: Theo Titz

Dreierpack Bohnen für Lürrips drei Punkte

Michael Bohnen hat gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann.

Besser hätte die Woche für Lürrips Trainer Dario Cancian nicht laufen können: Am Dienstag wurde Cancian zum ersten Mal Vater, am Freitag setzte seine Mannschaft dann ihren aktuell guten Lauf in der Bezirksliga fort:

Es gab einen 3:2-Erfolg bei TuS Wickrath – das inzwischen vierte ungeschlagene Spiel in Serie für Lürrip, wodurch die zarten Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter genährt werden.

Unter der Woche hatte Co-Trainer Timo Mungan geleitet und die Mannschaft offenbar optimal auf die Begegnung mit Wickrath eingestellt. Die erste Phase gehörte eindeutig Lürrip, die die Räume und auch Laufwege des TuS hervorragend zustellten, sodass Wickrath seine Geschwindigkeit nicht auf den Kunstrasen bringen konnte.

Folgerichtig fiel die 1:0-Führung für die Gäste: Michael Bohnen ist ein Unterschiedsspieler, doch seine Spielweise, den Ballführenden schon sehr hoch anzugehen, schien sich nicht bis Wickrath herumgesprochen zu haben, denn Bohnen war es, der in der 25. Minute Wickraths Torhüter Juel Lescher im Strafraum attackierte – dieser versuchte zwar noch, den Ball wegzuschlagen, traf aber nur Bohnen, von dem der Ball zum 1:0 ins Tor trudelte.

Wickrath hält dagegen

Danach kam Wickrath besser ins Spiel: Knapp zehn Minuten später war es Wickraths Sem Mabela Samba, der eine scharfe Hereingabe verfehlte. Dafür traf dann kurz darauf in der 36. Minute Niklas Clemens zum 1:1-Ausgleich. Wenig später parierte Lürrips Torhüter Marc Rüttgers einen Distanzschuss und verhinderte so Wickraths Führung.

Nach dem Seitenwechsel trat der TuS dann wie gewohnt auf, konnte aber Lürrips zweiten Treffer zur erneuten 2:1-Führung nach Konter durch Bohnen nicht verhindern (50. Minute). Der SVL konnte sich in der Folgezeit jedoch bei Rüttgers bedanken, dass es bei der knappen Führung blieb. Ein sehenswerter Spielzug mit jeweils einer Ballberührung endete dann im 3:1 für Lürrip (73.) – Torschütze natürlich Bohnen mit seinem 16. Saisontreffer.

Aber auch Wickrath hat einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann: Dennis Richter, Meister des ruhenden Balles. Zwar verfehlten seine Freistöße in diesem Spiel das Tor, doch seine geschlagenen Ecken sorgten immer wieder für Gefahr. So deutete sich der erneute Anschlusstreffer bereits an: Ecke Richter, Kopfball ins Tor – in diesem Falle war es Leander Boden, der den Ball ins Gehäuse wuchtete (78.). Auch wenn die Schlussphase hektisch wurde, weitere Treffer fielen nicht mehr. Für Lürrip der dritte Sieg aus den vergangenen vier Spielen.

Aufrufe: 016.4.2023, 20:00 Uhr
Horst HöckendorfAutor