2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Dreier-Lachs upn Bült

Am gestrigen Samstag forderte unsere 2. Herrenmannschaft Grenzland Twist heraus. Das typische Aprilwetter, die leckeren Muffins und die gute Laune in der Kabine ließ auf ein packendes Spiel hoffen. Direkt zu Spielbeginn übernahmen wir die Spielkontrolle und konnten durch entschlossenes Auftreten gute Ballgewinne erzielen. Allerdings fehlte die Klarheit im eigenen Ballbesitz. In der 34. Spielminute ließ sich unser Abwehr-Urgestein Michael Giesen nicht lumpen und wagte einen seiner gefürchteten Ausflüge nach vorne. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte Matthis Bruns den rasenden Michael in Szene setzen, der blank auf den Keeper zulief und dem Twister Schlussmann mit all seiner Routine den Ball durch die Hosenträger schob. Mit dem verdienten 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns einige gute Möglichkeiten herausspielen, doch die Konsequenz vor dem Tor fehlte weiterhin. So dauerte es bis zur 75. Spielminute, bis Niklas „Beppo“ Lorenz mit einem überragenden Steckball den Flügelflitzer Maxi Bere frei aufs Tor zulaufen ließ. Bere machte es genau wie Michi beim Führungstreffer: Das „Tempo“ ausnutzen, Cool bleiben und den Keeper tunneln – 2:0 für Tinnen. In der Schlussphase machte Dominik Gerdes den Sack zu. Nach erneuter Vorlage von Matthis Bruns konnte Dominik den Ball in der 83. Minute zum 3:0 Endstand einschieben.

Alles in allem kann man von einem verdienten Auswärtssieg sprechen. Die Defensive ließ bis auf einen gefährlichen direkten Freistoß, den Stefan Schulte stark halten konnte, kaum etwas zu. Am kommenden Freitag gilt es eine ähnliche Leistung abzurufen, um den nächsten Dreier im Heimspiel gegen Teglingen III einzufahren.

Aufrufe: 022.4.2024, 08:19 Uhr
SV DJK Tinnen Autor