2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Luis Sarisakal (li.) und Filip Cvetkovic laufen ab sofort für den TSV Langquaid auf
Luis Sarisakal (li.) und Filip Cvetkovic laufen ab sofort für den TSV Langquaid auf – Foto: Gräßlin / Ritt

Drei weitere Neue: Langquaid legt nach

Der Tabellenzweite der Bezirksliga West erweitert seinen Kader nochmal gehörig

Der TSV Langquaid will es in dieser Spielzeit scheinbar wissen: Die glänzend gestarteten Labertaler, die in der Bezirksliga West nach sechs Spieltagen immer noch ungeschlagen sind und zudem im BFV-Totopokal für Furore sorgten, haben ihren Kader mit drei Neuzugängen verstärkt. Vom Bayernliga-Neuling SV Fortuna Regensburg kommt der 22-jährige Mittelfeldmann Luis Sarisakal zu den Blau-Weißen, vom Kreisliga-Absteiger SV Oberglaim die variabel einsetzbare Offensivkraft Filip Cvetkovic. Zudem hat sich der Bezirksliga-Dino die Dienste von Routinier Siegfried Ludwig gesichert, dessen jüngerer Bruder Christian vor der Saison vom TSV Kareth-Lappersdorf in den Landkreis Kelheim wechselte.

Sarisakal wagte erst im Juni den Schritt vom Bezirksligisten SC Regensburg zum Bayernliga-Aufsteiger SV Fortuna Regensburg, kam beim Fünftligisten aber nicht zum Einsatz. Der aus Oberbayern stammende Kicker hat in seiner jungen Laufbahn jedoch schon 18 Landesliga-Einsätze und 69 Bezirksliga-Spiel (fünf Tore) bestritten. Cvetkovic wurde unter anderem in der U19-Bayernliga bei der SpVgg Landshut ausgebildet und zählt beim SV Oberglaim zu den absoluten Leistungsträgern. "Wir haben festgestellt, dass wir für unsere Aufgabe in dieser Saison noch Manpower brauchen. Filip und Luis passen dabei genau in unser Beuteschema. Sie haben im Training einen super Eindruck hinterlassen und können uns sofort weiterhelfen. Daher werden auch beide schon im anstehenden Heimspiel gegen Ergolding im Kader stehen", verrät Langquaids Coach Benjamin Flicker.


Sigi Ludwig hat in seiner Laufbahn unter anderem in 222 Landesliga-Partien mitgewirkt und dabei 49 Einschüsse verbucht. Der 32-Jährige wird die Langquaider Fußballer als "Standby"-Spieler unterstützen und im Notfall zur Verfügung stehen. "Wir haben derzeit einige verletzte Spieler und haben deshalb nochmal reagiert. Nach einer ganz schwierigen Vorsaison wollen wir uns weiter stabilisieren und natürlich haben wir den Ehrgeiz, vorne dabeizubleiben", verrät Langquaids Fußballchef Franz Fuchsbrunner.


Aufrufe: 025.8.2023, 09:10 Uhr
twi / tsAutor