2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Drei Punkte im Sack - Aufwind im Abstiegskampf?

Oberschönau holt mit dem Sieg gegen Wasungen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Vereinsbericht der SG Oberschönau

Ein aufregender Spieltag liegt hinter uns. Beim Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Wasungen stand für unseren Coach im Vordergrund, eine Reaktion auf die vergangenen Niederlagen zu zeigen und die, zahlreich erschienenen, Fans nicht zu enttäuschen. So begann unser Team sehr konzentriert und erarbeitete sich erste Chancen.

In der 20. Minute wurde Sami Jrab im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied, zu Recht, auf Elfmeter. Dieser ging knapp über die Latte. Das Team ließ sich nicht verunsichern und erarbeitete sich weitere Großchancen, die zum Teil vom gegnerischen Keeper erstklassig pariert wurden. Indessen Folge stellte Wasungen taktisch um und die 1. Halbzeit endete 0:0.

Die 2. Halbzeit begann von beiden Teams recht verhalten bis ein sehr gut aufgelegter Marc Jäger sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und das 1:0 für uns erzielte. Doch das brachte uns wenig Sicherheit und die Wasunger erzielten nach einem Ballverlust in unserem Aufbauspiel in der 71. Minute direkt das 1:1. Nun entwickelte sich ein offenes und äußerst robustes Spiel. Schiedsrichter Tanner hatte seine Mühe die Gemüter zu beruhigen.

In der 82. Minute war es wieder eine tolle Einzelaktion durch Sami Jrab der sich an der linken Seite des Strafraums sehr gut durchsetzte und den einlaufenden Marian-Danut Cirease bediente, der mit vollen Einsatz den Ball über die Linie drückte.

Die erneute Führung brachte auch diesmal keine Sicherheit. Kurz vor Schluss kochten nochmal die Emotionen hoch und der Schiri verwies jeweils einem Spieler von uns und Wasungen des Platzes. Eine letzte Ecke für Wasungen konnte von uns mit vollem Einsatz verteidigt werden und das Spiel wurde abgepfiffen.

Aufrufe: 08.4.2024, 14:09 Uhr
Yannick MönchAutor