2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Von oben nach unten: Marius Crede, Jan-Philip Schmidt und Timo Lachmann verstärken den Kader der SG Schauenburg.
Von oben nach unten: Marius Crede, Jan-Philip Schmidt und Timo Lachmann verstärken den Kader der SG Schauenburg. – Foto: André Nückel

Drei Neue für die SG Schauenburg

Timo Lachmann, Marius Crede und Jan-Philip Schmidt verstärken die SG.

Die SG Schauenburg war in den vergangenen Tagen auf dem Transfermarkt sehr aktiv und stellte drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison vor, darunter auch alte Bekannte.

Timo Lachmann kommt zurück

Nach einigen Jahren bei der SG KiLoHa kehrt der vielseitig einsetzbare Timo Lochmann wieder zurück zur SG Schauenburg. Zuletzt bekleidete der 25-jährige die Position des defensiven Mittelfeldspielers und war für die Spielgestaltung verantwortlich. Nun schnürt er seine Schuhe wieder für die Lila-Weißen.

Krug nimmt Marius Crede mit nach Schauenburg

Der neue Trainer Jörg Krug nimmt von seinem alten Verein, der FSG Weidelsburg, einen Spieler mit zur SG Schauenberg. Marius Crede arbeitet schon lange mit Krug zusammen und folgt ihm nun auch nach Schauenburg. Der 31-jährige ist ein spielstarker, erfahrener Spieler, welcher die SG wieder zur alter Spielstärke führen soll.

Jan-Philip Schmidt ist der zweite Rückkehrer

In der Saison 16/17 verließ Schmidt die SG und schloss sich Eintracht Baunatalan. Nach nur einem Jahr ging es zum SSV Sand, bei dem er sechs Jahre verbrachte. In 158 Spielen erzielte der Offensivspieler 67 Tore in der Verbandsliga. Nun geht es für den 27-jährigen zurück nach Schauenburg.

Aufrufe: 026.6.2023, 09:41 Uhr
redAutor