2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Doppelpack für LSK: Neuzugang aus der Oberliga und "Tornie"-Schüler

Landesliga Lüneburg: Der LSK weitet seinen Kader weiter aus

Der Lüneburger Sport-Klub Hansa ist auf dem Transfermarkt weiterhin aktiv und präsentiert die nächsten Neuzugänge für die Saison 2024/25. Dieses Mal hat der LSK einen Mittelfeldspieler verpflichtet, der am Wochenende für sein aktuelles Team in der Oberliga ein wichtiges Tor erzielt hat. Dazu ein 17-jähriges Talent, das Trainer Dennis Tornieporth zu seinen Schützlingen zählt.

Max Ratzeburg wird nämlich vom Heeslinger SC zurück in die Salzstadt wechseln. Der 26-Jährige sammelte den Großteil seiner Erfahrung im Herrenfußball allerdings bei Stadtrivale Treubund. Trotz seines jungen Alters hat Ratzeburg bereits 130 Landes- und über 40 Oberliga-Spiele vorzuweisen. "Als gebürtiger Lüneburger freue ich mich sehr darauf, wieder in meiner Heimatstadt zu spielen", sagt der Sommer-Neuzugang. "Dabei möchte ich meinen Beitrag dazu beisteuern, die ambitionieren Ziele zu erreichen. Die Gespräche mit Tornie und dem Vorstand haben mich überzeugt, dass der Wechsel zum LSK für mich persönlich der richtige Schritt ist."

Der angesprochene Trainer, Dennis Tornieporth freut sich wiederum auf einen Spieler mit einem "tollen Charakter". Ratzeburg füllt außerdem eine Lücke, die der LSK unbedingt schließen wollte. "Max verkörpert genau den Typ von Spieler, den wir für unser Team gesucht haben. Mit seiner Fahrung und seinem Ehrgeiz wird er unserer Mannschaft sehr gut tun. Schon im ersten Gespräch hat man gemerkt, dass Max für den LSK brennt und eine eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird."

Außerdem haben die Lüneburger einen weiteren Transfer für die Zukunft getätigt: Diego Kurt Pöttger (17) wird sich den Salzstädtern von der U19 des Düneberger SV, dem Ex-Verein von Coach Tornieporth, anschließen. Nach Vereinsangaben begleitet "Tornie" Pöttger schon seit zehn Jahren als Individual- oder Mannschaftstrainer. "Bei Diego weiß ich sofort, was uns erwartet und auf was wir uns alle freuen können", sagt Tornieporth. "Er ist ein absoluter Vollblutstürmer, der gefühlt jede Saison die Torschützenliste angeführt hat. Bereits als B-Jugendlicher hat er bei mir im Herrentraining und in Testspielen regelmäßig mitgewirkt. Man hat in den seltensten Fällen einen Unterschied zu den restlichen Herrenspielern gesehen, auch weil er sehr gute körperliche Voraussetzungen mitbringt."

Aufrufe: 015.4.2024, 20:00 Uhr
Moritz StuderAutor