2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Doch keine interne Lösung: Jannis Oberbösch wird Coach des TV Sottrum

Trainer übernimmt sofort - Leif Heinsohn weiterhin Co-Trainer

Nach der nicht zu erwarteten Entlassung von Dariusz Sztorc hat der Bezirksligist TV Sottrum einen neuen Chefcoach. Es übernimmt ab sofort Jannis Oberbösch.

Zuvor waren die Gedanken beim TV Sottrum, dass der bisherige Co-Trainer Leif Heinsohn das Team erst einmal interimsweise coachen soll. Nun hat sich der Verein, wie die Rotenburger Kreiszeitung gestern berichtete, jedoch für eine externe Lösung entschieden und mit Jannis Oberbösch einen neuen Chefcoach präsentiert. Heinsohn steht ihm als Co-Trainer weiterhin zur Seite.

Der TV Sottrum ist für Oberbösch die erste Station im Herrenbereich, doch Trainererfahrungen kann der 29-Jährige bereits verzeichnen. Zuletzt war der Sottrumer beim SV Werder Bremen im Nachwuchsleistungszentrum tätig und betreute dort unter anderm die U 10 und U 14 des Vereins.

Als Spieler verabschiedete er sich 2017 vom Rotenburger SV und wechselte in die Bezirksliga Weser Ems um seine aktive Karriere nach der Saison 2018/2019 zu beenden. Beim TuS Heeslingen und TSV Etelsen spielte er zuvor in der Ober-und Landesliga.

Sein Debüt an der Seitenlinie gibt Oberbösch am 12. Februar 2023. Seine Mannschaft startet mit einem Heimspiel gegen den SV Komet Pennigbüttel. Sottrum überwintert nach 18 Spieltagen auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga 3.

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 011.1.2023, 18:00 Uhr
FuPa RotenburgAutor