2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Türkgücü Ratingen konnte wieder nicht gewinnen.
Türkgücü Ratingen konnte wieder nicht gewinnen. – Foto: Michael Heinz Kelleners

Die Serien der A-Ligisten halten

Die Fußballer des SV Hösel gewinnen erneut, nun gegen Schwarz-Weiß 06 mit 3:0. Zwei Platzverweise helfen. Türkgücü Ratingen muss mit einem Unentschieden leben.

Der erfreuliche Erfolgslauf des SV Hösel in der Kreisliga A hält an. Bei Schwarz-Weiß 06 setzte sich der Tabellenzweite sicher 3:0 (3:0) durch, der vierte Sieg in Folge, der Aufstiegsplatz wurde verteidigt. Den Gästen kam entgegen, dass Schwarz-Weiß nach 38 Minuten wegen Gelb-Rot in Unterzahl geriet. Zu diesem Zeitpunkt lag der SVH 2:0 vorne durch Niklas Oldörp und Marzio Menzler.

Der köpfte einen Eckball, getreten von Nico Polster, zum 2:0 ein. Und kurz vor dem Wechsel machte Oldörp mit seinem 20. Saisontor das 3:0. Kurz nach Wiederanpfiff gab es ein zweites Mal Gelb-Rot für Schwarz-Weiß, dann spielten die Gäste den klaren Vorsprung locker runter. Dazu Trainer Benny Schröder: „In der zweiten Halbzeit konnten wir eine herrlich ruhige Kugel schieben. In doppelter Überzahl ist so etwas kein Problem. Aber wir haben auch ordentlich gespielt, der Sieg ist hoch verdient.“ Am Sonntag kommt der SC Unterbach an den Neuhaus, der wird mehr Ärger bereiten. Der macht sich auch noch leise Aufstiegshoffnungen.

Enttäuschendes Ergebnis für Türkgücü

Es klappt einfach nicht mehr mit dem Gewinnen für Türkgücü Ratingen. Bei den Sportfreunden Gerresheim gab es ein etwas enttäuschendes 3:3 (1:2), seit sieben Spielen sind die Ratinger damit sieglos. Dazu meint der Pressewart Osman Eroglu: „Wer auswärts drei Tore schießt, der muss eigentlich siegen. Wir waren nicht schlecht, bestimmt nicht, haben uns aber um den Lohn gebracht.“ Ömer Simsek schoss das 2:2 gleich nach dem Wechsel, sein 25. Saisontor, dann legte Eren Sunmann das 3:2 nach. Aber zum Dreier war das noch zu wenig. Am kommenden Sonntag hat der Aufsteiger Schwarz-Weiß 06 zu Gast (15 Uhr, Schwarzbachstraße). Dann soll endlich der achte Saisonsieg her.

Aufrufe: 022.4.2024, 19:15 Uhr
RP / Werner MöllerAutor