2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die Pokalreise geht weiter - FV Ötigheim v.s. FV Ottersdorf 2:3

In der 3. Pokalrunde ging es zum Titelverteidiger nach Ötigheim und es hieß von Anfang an 120% geben. Aus der Defensive heraus agierend galt zuerst einmal die Devise: Die Null muss stehen. Mit zunehmendem Spielverlauf versuchte man aber immer wieder Nadelstiche zu setzen und in der 40. Spielminute saß der Stich. Nach einem starken Zuspiel von Samuel Heck vollendete Lovro Brandic zur 0:1 Führung, mit der es dann auch in die Pause ging.

Nach der Pause öffneten sich Räume für weitere Nadelstiche, jedoch war es Ötigheim die mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel kamen. Zuerst ist es in der 68. Minute ein Schuss von der Strafraumgrenze, der im Tor landet. Anschließend nur zwei Minuten später in der 70. Spielminute, ist es ein stark getretener Freistoß, mit dem Ötigheim zum 2:1 trifft. Aber davon ließ sich die Mannschaft, die sich für ihren Einsatz belohnen wollte, nicht erschüttern, stattdessen wurde sofort weiter alles reingeworfen. Und die Belohnung dafür folgte in der 78. Minute. Erneut war es Lovro Brandic der sich diesmal nach Zuspiel von unserem Kapitän Marc Zimmermann durchsetzte und zum 2:2 traf. Damit war die Mannschaft und allen voran Lovro Brandic aber noch lange nicht zufrieden, sie wollten mehr.

In der 81. Minute geht Lovro schon wieder auf die Reise und ist nur mit einem Foul zu stoppen. Da dieses im Strafraum erfolgte, gab es folgerichtig Elfmeter. Für welchen auch direkt der inzwischen eingewechselte Manuel Herr die Verantwortung übernahm und ihn zum umjubelten 2:3 im Tor versenkte.

Anschließende verteidigte die Mannschaft von Trainer Mario Kamerla das Ergebnis bis zum Schlusspfiff und zieht damit ins Viertelfinale des Pokals ein.

Am Wochenende heißt es nun wieder Ligaalltag, am Sonntag geht es nach Loffenau. Anstoß ist um 15 Uhr – das Vorspiel der 2. Mannschaften beginnt um 13 Uhr.

Aufrufe: 06.10.2023, 09:04 Uhr
Marcus CupicAutor