2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Tus Dexheim und Basara Mainz II trennen sich mit 0:0.
Tus Dexheim und Basara Mainz II trennen sich mit 0:0. – Foto: Dan Kokoscha (Archiv)

Dexheim trotzt Basara ein Unentschieden ab

A-Klassist holt Punkt im Abstiegskampf

Dexheim. In einer Nachholpartie vom 24. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen hat der abstiegsgefährdete TuS Dexheim dem Aufstiegsanwärter FC Basara Mainz II am Dienstagabend vor 70 Zuschauern ein 0:0 abgetrotzt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Die Elf von Jan Höngen und Dominik Raabe erarbeitete sich dabei etliche Chancen, brachte das Spielgerät allerdings nicht im Kasten der favorisierten „Diamanten“ unter. „Wir haben heute kompakt und konzentriert verteidigt“, konstatierte Raabe mit zufriedener Miene. „Wir haben auf unsere Kontermöglichkeiten gewartet – die wir auch hatten – und sind dadurch gefährlicher vors Tor gekommen als Basara.“ Durch das Remis haben sich die Dexheimer an Schwabsburg vorbei auf Platz elf vorgeschoben, Basara ist nun Dritter.

Aufrufe: 017.4.2024, 17:50 Uhr
Michael HeinzeAutor