2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Nicolas Schulte (Bildmitte) erzielte das 0:1 für den SCW II
Nicolas Schulte (Bildmitte) erzielte das 0:1 für den SCW II – Foto: Max Herrmann
Sparkasse

Der vermeintliche Pflichtsieg

Wir befinden uns am Anfang der Schlussphase der Saison. Der SC Weßling II stellte sich auswärts dem SG TV Stockdorf II entgegen. Was als Pflichtsieg für den SC Weßling II, als Tabellen-2ten, auf dem Papier galt, stellte sich als harter Kampf gegen den Tabellenletzten dar.

SC Weßling II begann mit viel Elan und einer Menge Enthusiasmus, woraus in den ersten zehn Minuten mehrere Abschlüsse entstanden, die aber leider von keinem der Angreifer genutzt werden konnte. Erst in der 22. Spielminute brach der SC Weßling II das Siegel durch eine wunderschöne Ecke von Markus Ullmann, die am 2ten Pfosten von Nicolas Schulte mit einem Kopfball aus dem Lehrbuch verwandelt wurde. Der Spitzentransfer des Winters machte hier sein erstes Tor für den SC Weßling.

Nur 10 Minuten später ruhte sich der SC Weßling II zur sehr auf seiner Führung und seiner Ballsicherheit aus und lud Stockdorf II zur einer Riesenchance ein, die sie auch nutzen. Ein Fehlpass und ein unaufmerksames Stellungspiel führte prompt zum 1:1 in der 29. Spielminute.

Nach dem 1:1 wurde das etwas eingeschlafene Spiel zwar vom SC Weßling II dominiert, jedoch gab es keine Nennenswerten Chancen oder Torschüsse. Erst nach der Pause kam der SC Weßling II wieder in den gewohnten Spielfluss und provozierte ein Foul rund 30 Meter vor dem Tor. Ein strammer Schuss von Luca Leschinski knallte an die Latte, so manch einer hatte den schon drin gesehen.

Trotz vieler guter Aktion kam es vorerst zu wenig Torschüssen, erst mit richtigem Einsatz des eingewechselten Phillip Hörauf kam der SC Weßling wieder in Führung. Der Joker traf in der 81. Minute sehr überlegt und lies dem Torwart keine Chance.

Verdient Gewann der SC Weßling II das Duell und mit Blick auf die Tabelle dürfen sie sich stolz punktgleich mit dem Ersten präsentieren. Der Hunger und die Ambitionen wachsen, diese Saison als Meister der Abstiegsrunde zu beenden.

Autor: Moritz Lanninger

Aufrufe: 012.5.2024, 07:23 Uhr
Martin JakobAutor