2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht

Der TV Bunde ist richtig gut drauf

Der TV Bunde schlug am gestrigen Abend vor heimischer Kulisse den SV Großefehn mit 3:1. Innerhalb von sieben Minuten trafen die Grenzländer dreimal.

Es war ein Duell zwischen den beiden Top-Torjägern Eike-Tjark Schmidt vom TV Bunde und Hauke Specht der Großefehner. Schmidt traf einmal und weil Specht kein Tor erzielte ist der Unterschied zwischen beiden Stürmern nur noch ein Tor: Specht traf siebzehn Mal, Schmidt kontte sechzehn Mal einnetzen.

Es gab nach einem guten Start der Gäste nur wenige Chancen. Die Bundner Abwehr hatte zuerst Mühe mit den Stürmern der Grossefehner, aber hatten das Spiel danach relativ gut im Griff. Vor allem in der zweiten Halbzeit lief es gut.

Bunde wurde immer besser und ging in der 65, Minute durch Lukas Kappernagel in Führung. Zwei Minuten später traf Daniel Hoppen. Eike-Tjark Schmidt verwandelte in der 71. Minute einen Elfmeter nach einem Foul an Kappernagel. Tobias Hillers verkürzte zehn Minuten vorm Spielende auf 3:1. Danach bekamen die Gäste einige Chancen zum Anschlusstreffer, doch der TV Bunde schaffte den Dreier.

Die Siegesserie der Bundner geht somit weiter: Sie gewannen zum vierten Mal in Folge und sind auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Der SV Großefehn bleibt den Tabellenzweiten. In knapp zwei Wochen spielt der TV Bunde gegen den Spitzenreiter, den TuS Esens.

Aufrufe: 010.11.2022, 12:39 Uhr
Gerry GraveAutor