2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Von links: Konstatin Weier, Markus Fischer, Hannes Bauer
Von links: Konstatin Weier, Markus Fischer, Hannes Bauer – Foto: Ralf Halama

Der SV Moosbach steigt auf und verpflichtet Markus Fischer

Verlinkte Inhalte

Mit acht Siegen und einem Unentschieden aus neun Spielen wurde der Grundstein für den Aufstieg des SV Mosbach in die A-Klasse am heimischen Sportgelände gelegt.

„Nach zwei coronabedingten Saisons, in denen ein ordentlicher Spiel- und Trainingsbetrieb nicht möglich war, war die die Vorbereitung zur Saison 2022/23 die Erste, in der das vor zwei Jahren neuformierte Team gezielt zusammen trainieren und zusammenwachsen konnte.“

„Der sehr gute Teamgeist, der Glaube an die eigene Stärke und in der ein oder anderen Situation auch das nötige Quentchen Glück waren zum Schluss der Schlüssel zum Erfolg.“ sagt Mittelfeldspieler Hannes Bauer

Georg Beck, der nach der Saison aus Altersgründen seine Trainerlaufbahn beendet, steigt zum vierten Mal (nach 2008, 2009, 2014) mit dem SV Moosbach auf. Er ist bislang der einzige Aufstiegstrainer.

Fischer übernimmt ab kommender Saison

Für die kommende Saison wurde mit Markus Fischer ein erfahrener Trainer verpflichtet. Der 47-jährige sammelte langjährige Erfahrungen im höherklassigen Junioren-, Herren- und Damenbereich. Zudem ist er seit 20 Jahren Inhaber der UEFA B-Lizenz.

Konstantin Weier, der neu gewählte Abteilungsleiter, führte im Verbund mit den erfahrenen Spielern Marius Messer und Hannes Bauer die Gespräche mit Trainerkandidaten. Zur Verpflichtung von Fischer sagt Weier: "Wir sind froh mit Markus einen erfahrenen und hochmotivierten Trainer gefunden zu haben. Von den ersten Gesprächen an, war seine Motivation und Leidenschaft für die Aufgabe zu spüren. Ich selbst durfte schon als Jugendlicher in Ochenbruck unter ihm trainieren, deshalb kenne und schätze ich seine Trainerfähigkeiten aus eigener Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass Markus bei der Mannschaft sowohl neue Impulse setzen wie auch zusätzliche fußballerische Fähigkeiten vermitteln kann.“

Fischer selbst formuliert die Ziele für die kommende Saison schon einmal selbstbewusst: "In der nächsten Saison ist unser Ziel als Aufsteiger, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, uns in der Liga zu etablieren, einen ansehnlichen, attraktiven Fußball zu spielen und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Mittelfristig ist unser Ziel, auch den Blick in die oberen Tabellenregionen zu wagen, dafür wollen wir in der kommenden Saison den Grundstein legen.“

Aufrufe: 011.6.2023, 09:30 Uhr
Hannes BauerAutor