2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Martin Doss und Christian Neumann teilen sich die Torjägerkrone.
Martin Doss und Christian Neumann teilen sich die Torjägerkrone.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Serienmeister schlägt wieder zu

Altsenioren Ü40 Kreisliga: VfL Güldenstern Stade erneut nicht zu stoppen - Katastrophale ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel

Der VfL Güldenstern Stade hat sich erneut den Meistertitel bei den Altsenioren Ü40 geholt. Der SV Ottensen war dicht dran, die Stader Serie zu knacken, doch im entscheidenden Heimspiel unterlag das Team von Thorsten Viefhaus und Timo Brokelmann am vorletzten Spieltag 2:4.

Mit einem Sieg hätte es der SV Ottensen im letzten Spiel in der Hand gehabt, doch es sollte mal wieder nicht sein. Die Stader um Trainer Stefan Cordes können immer wieder personell nachlegen und gewannen schließlich ohne Niederlage verdient die Meisterschaft. Seit 2016/2017 gibt es den VfL Güldenstern und seitdem wurden immer die Stader Meister. Hinter Ottensen landete diesmal schon weit zurück die SV Ahlerstedt/Ottendorf, gefolgt von den VSV Hedendorf/Neukloster.

Der Abstieg wurde vom Trio ASSG Harsefeld/Apensen, dem Deinster SV und der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel ausgetragen. Hi./Ha./He. wurde Letzter, enttäuschte auf ganzer Ebene. Allein viermal (!!!) trat man nicht an. Nach dem einzigen Sieg am zweiten Spieltag gab es zehn Niederlagen. Die Einstellung ließ zu wünschen übrig. Ein Neustart in der 2. Kreisklasse soll es richten.......

Torschützenkönig wurden Martin Doss (SV Ottensen) und Christian Neumann (VfL Güldenstern Stade) vor Sven Meyer (ASSG Harsefeld/Apensen).

Aufrufe: 015.6.2023, 18:15 Uhr
Michael BrunschAutor