2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Januar sind wieder einige Hallenturnier in Wiesbaden und der Region.
Im Januar sind wieder einige Hallenturnier in Wiesbaden und der Region. – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Der Hallenturnier-Fahrplan für Januar

Budenzauber-Events aus Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus und Main-Taunus im Überblick

Wiesbaden. Endlich wieder Budenzauber: In der Winterpause haben die Hallenturniere der Region wieder Hochkonjunktur. Wir geben euch einen Überblick, welche Turniere wann und wo stattfinden.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

6. Januar: Peter-Reitz-Turnier, Kellerskopfhalle Naurod

Nach vier Jahren Pause sind auch in Naurod wieder die Hallenfüchse am Start! Kein großes, dafür ein starkes Teilnehmerfeld mit knackiger Turnierplangestaltung. Titelverteidiger TuS Nordenstadt fehlt dieses Jahr.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

6. Januar: "Budenzauber", Ländcheshalle Wallau

Auch schon seit vielen Jahren gibt es das Hallenturnier, das der TV Wallau ausrichtet. Mit einer Premiere: Zum ersten Mal wird der TVW sein Turnier in der neu gebauten Ländcheshalle austragen. Mit dabei ist ein bunter Mix aus Wiesbadener und MTK-Mannschaften.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

6. Januar: Hallenturnier in Sulzbach (A+B-Turniere), Eichwaldhallen

Für viele Teams sind sie die Generalprobe für den Offensiv-Cup eine Woche später: Die beiden Hallenturniere in Sulzbach, die parallel in zwei verschiedenen Hallen stattfinden.

Im A-Turnier sind die höherklassigen Teams (und die SG Oberliederbach) vertreten. Im B-Turnier sind neben Gastgeber Sulzbach weitere Kreisober- und A-Ligisten am Start.

6.+7. Januar: U15 Hallenmasters, Horst-Bundschuh-Halle (Elsässer Platz)

Die Mädels aus der Wiesbadener Talenteförderung bekommen es bei diesem Wettstreit mit richtigen Krachern zu tun: Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, FC Köln oder die SGS Essen sind mit am Start.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

6.+7. Januar: "Friedel" Witzel - Gedächtnisturnier, Sporthalle Klarenthal

24 Teams bedeuten eine Rekordteilnehmerzahl für das Aktiventurnier, das der SC Klarenthal veranstaltet. An zwei Tagen geht es beim Turnier um attraktive Preise. Titelverteidiger ist der SV Erbenheim.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

12.-14. Januar: Schiedsrichterturnier Wiesbaden, Horst-Bundschuh-Halle (Elsässer Platz)

Das Turnier der Turniere im Aktivenbereich in Wiesbaden. Sage und schreibe 43 Teams konkurrieren um den Titel. Der Spielplan hat es auch in sich: An drei Turniertagen wird gespielt. Aus Neun Vorrundengruppen werden acht Zwischenrundengruppen gebildet. Dann geht's ab Achtelfinale im KO-System in Richtung Titel, den im Vorjahr der Türkische SV gewonnen hatte.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

13. Januar: Offensiv-Cup, Kreissporthalle Kriftel

Das prestigeträchtigste Turnier im Main-Taunus-Kreis. Nur die Top-Teams ab der Gruppenliga sowie jeweils die beste "Erste" aus jeder Liga dürfen sich hier präsentieren. Wird das Turnier möglicherweise sogar zum letzten Mal ausgetragen? Eine Fortsetzung ab 2025 steht nach dem Absprung des Organisators auf der Kippe.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

20+21. Januar: Liliencup, Sporthalle am Platz d.dt. Einheit

Nationale und internationale Top-Teams kämpfen an zwei Tagen um den Titel beim renommierten B-Junioren-Turnier, das die Spvgg. Sonnenberg ausrichtet. Neu dabei sind der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach.

Zum Turnierplan geht's hier.

Zum FuPa-Livecenter geht's hier.

Aufrufe: 05.1.2024, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor