2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Lisa Trömer erzielte die zwischenzeitliche Führung für den TSV Otterfing.
Lisa Trömer erzielte die zwischenzeitliche Führung für den TSV Otterfing. – Foto: TSV Otterfing

„Der Frust ist jetzt groß“: Otterfing kassiert nächste Last-Minute-Pleite und bleibt Schlusslicht

Trotz Führung

Der TSV Otterfing unterliegt dem TSV Neubeuern trotz zwischenzeitlicher Führung. Die Trömer-Elf bleibt damit Tabellenschlusslicht in der Bezirksliga 1.

Otterfing – Als wäre die 4:5-Niederlage in letzter Minute beim Kellerduell in Schechen nicht schon genug gewesen, mussten die Spielerinnen des TSV Otterfing am Dienstagabend die nächste bittere Enttäuschung hinnehmen. Beim Nachholspiel gegen den TSV Neubeuern am heimischen Nordring gaben die Otterfingerinnen eine zwischenzeitliche 2:1-Führung aus der Hand und kassierten mit dem Schlusspfiff noch den Gegentreffer zum 2:3-Endstand.

„Der Frust ist jetzt natürlich groß, weil wir zweimal hintereinander so knapp verloren haben.“

Roland Trömer vom TSV Otterfing.

„Es waren ein Duell auf Augenhöhe und eine sehr bittere Niederlage“, berichtet TSV-Trainer Roland Trömer. „Der Frust ist jetzt natürlich groß, weil wir zweimal hintereinander so knapp verloren haben.“

Krankheitsbedingt mussten die Gastgeberinnen kurzfristig auf Uli Giesa, Rebecca Camol und Lilly Ortel verzichten. So stellte sich kurzerhand Christiane Engl zwischen die Pfosten. Die TSV-Spielerinnen begannen gut, kassierten aber nach einem Stellungsfehler das 0:1. Nach einem sehenswerten Angriff über Annina Junge traf Nadine Degel zum Ausgleich. Kurz vor der Pause wurde Junge im Strafraum rüde niedergestreckt. Es gab Elfmeter und Gelb, Lisa Trömer vollstreckte zum 2:1. „Da muss es eigentlich eine rote Karte geben“, sagt Trömer. (Tobias Spiesl)

TSV Otterfing – TSV Neubeuern 2:3 (2:1)

Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen die Partie eigentlich im Griff, kassierten allerdings nach einem Abwehrfehler den Ausgleich (56.) und in allerletzter Sekunde das dritte Gegentor zum 2:3-Endstand.

Bereits am kommenden Samstag, 18. Mai, sind die Otterfingerinnen beim FC Schwaig zu Gast. Dort wollen sie wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1 einfahren. (Thomas Spiesl)

Tore: 0:1 Empl (10.), 1:1 Degel (32.), 2:1 Trömer (43./FE), 2:2 Empl (56.), 2:3 Empl (90.).

Aufrufe: 016.5.2024, 07:41 Uhr
Thomas Spiesl - RedakteurAutor