2024-09-18T12:22:00.113Z

Vereinsnachrichten
Alexander Liebstückel vorne Rechts nach seinem 3:0 gegen TSV Trudering
Alexander Liebstückel vorne Rechts nach seinem 3:0 gegen TSV Trudering

Der FC Dreistern triumphiert im Derby gegen TSV Trudering

  • In mitten der Festwoche in Trudering erreichte die Spannung auf dem Fußballfeld ihren Höhepunkt, als der FC Dreistern einen überragenden Derbysieg gegen den TSV Trudering feierte und somit den Klassenerhalt sicherte.

Von Anfang an versprach das Derby spannend zu werden, beide Mannschaften gingen sofort in die Offensive. Obwohl der TSV Trudering früh in Führung gehen hätte können, zeigte der herausragende Schlussmann des FC Dreistern, Florian Schäfer, seine Klasse und entschärfte gefährliche Situationen. Die Hausherren nutzten ihre Chance und gingen durch Tobias Fröhlich mit 1:0 in Führung. Das nötige Selbstvertrauen führte Benedikt Spötzl zu einem präzisen Freistoßtreffer, der die Führung auf 2:0 ausbaute.

Nach der Halbzeitpause war klar, dass der TSV Trudering mehr Druck machen musste. Doch die Angriffe wurden entweder von Schäfer vereitelt oder von der soliden Defensivabteilung des FC Dreistern abgewehrt. Alexander Liebstückel erhöhte mit einem Distanzschuss auf 3:0, bevor eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr den TSV Trudering auf 3:1 verkürzen ließ.

Trotzdem gelang es den Hausherren immer wieder, über Konter gefährlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen. In der 90. Minute krönte Laurenz Schmidt einen herausgespielten Konter mit dem Treffer zum 4:1, der die Partie endgültig entschied und den Derbysieg perfekt machte.

Aufrufe: 07.5.2024, 15:48 Uhr
Christoph SpringerAutor