2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der VfR Warbeyen hat einen neuen Trainer für seine zweite Frauen-Mannschaft verpflichtet.
Der VfR Warbeyen hat einen neuen Trainer für seine zweite Frauen-Mannschaft verpflichtet. – Foto: Marcel Eichholz

Denis Hillmanns übernimmt VfR Warbeyen II

Der neue Trainer des Frauen-Landesligisten bringt viel Erfahrung mit und genießt den guten Ruf als Talentförderer.

Denis Hillmanns wird im kommenden Sommer die Leitung der zweiten Frauen-Mannschaft des VfR Warbeyen übernehmen, die in der Landesliga spielt. Der 37-Jährige, geboren in Emmerich und beruflich als Pädagoge tätig, bringt viel Erfahrung als Trainer mit. Seine bisherigen Stationen in der Senioren- und Jugendbetreuung umfassen Vereine wie Siegfried Materborn, Eintracht Emmerich, VfB Rheingold Emmerich, SV Vrasselt und 1. FC Kleve.

Unter seiner Leitung erreichte Siegfried Materborn in der Saison 2022/23 den fünften Platz in der Landesliga. Auf die Frage, warum er nun von Eintracht Emmerich zum VfR Warbeyen wechselt, sagt Hillmanns laut Pressemitteilung des Vereins: „In erster Linie, weil der VfR Warbeyen im Damenbereich das Aushängeschild unserer Region ist, und hier die besten Talente der Region spielen, zudem die Mädels hier die Anerkennung von Vereinsseite aus erfahren, die sie verdient haben.“

>>> Das ist Denis Hillmanns

Hillmanns hat klare Ziele für die Zukunft der zweiten Frauen-Mannschaft formuliert. Er strebt danach, ein junges, motiviertes Team aufzubauen, in dem ein außerordentlich guter Teamgeist gelebt wird. Zudem möchte er einen Ort schaffen, der als Sprungbrett für Spielerinnen aus der eigenen Jugend sowie für junge und motivierte Spielerinnen aus der Region dient, die das Ziel haben, leistungsorientierten Fußball zu spielen.

Sportlich gesehen setzt Denis Hillmanns im ersten Jahr das Ziel, eine sorgenfreie Saison zu absolvieren und eine klare Identität für das Team zu entwickeln. Im zweiten Jahr soll die Mannschaft im vorderen Drittel der Landesliga mitspielen. Mit Denis Hillmanns als neuem Trainer will der VfR Warbeyen weiter sein Engagement für die Entwicklung des Frauenfußballs in der Region unterstreichen.

Aufrufe: 020.4.2024, 22:30 Uhr
RPAutor