2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
David Epp hat hat für den TuS Xanten doppelt getroffen.
David Epp hat hat für den TuS Xanten doppelt getroffen. – Foto: Julian Hund

David Epp und Thomas van de Loo als Doppelpacker für Xanten

Der Tabellenvierte TuS Xanten fand mit einem 5:2-Sieg über Homberg II in die Erfolgsspur zurück.

Es war die Schlussphase angebrochen im Fürstenberg-Stadion, als Marvin Braun mit einem breiten Grinsen den Rasenplatz betrat. Rund ein Jahr hatte der Bezirksliga-Fußballer des TuS Xanten als Folge einer schweren Knieverletzung pausieren müssen, in der Heimpartie gegen den VfB Homberg II feierte er in der 80. Minute als Einwechselspieler sein Comeback. „Marvin war richtig euphorisch“, sagte Co-Trainer Levin Bardehle nach dem 5:2 (2:0)-Sieg.

Nach zwei unerfreulichen Partien mit sechs Gegentreffern kehrte der Tabellenvierte gegen den Abstiegskandidaten in die Erfolgsspur zurück. „Ich habe endlich wieder die Mannschaft mit dem absoluten Willen gesehen, die als Kollektiv verteidigte und durch starke Umschaltmomente überzeugte. Sie hatte richtig Bock, Fußball zu spielen“, so Bardehle. Bis auf die letzten zehn Minuten waren die Hausherren dominant. Nach einem Eckball von Niklas Maas eröffnete Thomas van de Loo, der am zweiten Pfosten genau richtig stand, per Kopf den Torreigen (25.). David Epp erhöhte auf 2:0 (32.) und nach der Pause auf 3:0 (53.). Auf 4:0 stellte Niklas Binn in der 61. Minute. Zum 5:0 traf erneut van de Loo (73.). Die Homberger Tore gingen aufs Konto von Emre Yildiz (76.) und Kaan Tekatli (89.).

Es spielten: D. Vengels; Wardemann (80. Zarko), van de Loo, L. Neinhuis, Bücken, N. Maas (60. Timm), Meyer, Binias, Binn, Geroschus (80. Braun), Epp (64. Utzka).

Aufrufe: 017.4.2023, 16:45 Uhr
RP / putAutor