2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Verein
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

"Das war ein unerwartetes Hindernis": D-Ligist zehn Spiele ohne Coach

SV Mevlana-Porz war noch während der Saison auf Trainersuche

Die letzten Monate waren für den SV Mevlana-Porz nach dem Abstieg aus der Kreisliga C nicht einfach. Das Team musste in der Kreisliga D4 sogar ohne Trainer in die Saison starten.

"Unser bisheriges Abschneiden war nicht zufriedenstellend. Unser Ziel war es, in der oberen Tabellenregion mitzuspielen", erklärt Geschäftsführer Ali Demirbueken enttäuscht.

Bis Spieltag 10 ohne Trainer

"Wir starteten die Saison ohne Trainer und einigten uns erst nach dem 10. Spieltag auf einen Trainer. Das war ein unerwartetes Hindernis", so Demirbueken, der froh ist, dass man nun auf die Dienste von Trainer Ertan Inam zählen kann.

"Wir werden uns für die nächste Saison aufbauen. Die aktuelle Saison wird uns zeigen, was sie für uns bereithält", äußerte Demirbueken bezüglich der Erwartungen an die Rückrunde.

Mit sechs Siegen, drei Remis und sieben Niederlagen ist man auf Rang 8 der Kreisliga D4 Köln zu finden. Der Abstand zu den Top-3 ist bereits auf zwölf Zähler und mehr angewachsen. Dementsprechend konzentriert man sich auf den Neuaufbau des Teams. "Was uns diese Saison noch bringt, werden wir sehen. Für die Saison 2024/25 wollen wir uns neu aufstellen", so Demirbueken

Aufrufe: 014.1.2024, 08:02 Uhr
redAutor