2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Meerbusch ist von den A- bis C-Junioren in der Niederrheinliga vertreten.
Der TSV Meerbusch ist von den A- bis C-Junioren in der Niederrheinliga vertreten. – Foto: Jochen Classen

Das sind die Teams der Niederrhein- und Sonderliga aus Kempen/Krefeld

Die Teilnehmer am Spielbetrieb der Niederrheinligen und Sonderliga für die kommende Saison stehen fest. Diese Mannschaften aus dem Kreis Kempen/Krefeld sind dabei.

Der Fußballkreis Kempen-Krefeld nimmt mit insgesamt sieben Jugendmannschaften am Spielbetrieb der Niederrheinliga teil. Der TSV Meerbusch ist in allen drei Altersklassen von den A- bis C-Junioren vertreten und unterstreicht damit die gute Nachwuchsarbeit, die beim Club, der mit seiner ersten Mannschaft seit einigen Jahren in der Oberliga vertreten ist, geleistet wird. Bei den B-Junioren sind die Meerbuscher der einzige Vertreter des hiesigen Fußballkreises. Bei den C-Junioren vertreten auch Bayer Uerdingen und Aufsteiger Union Nettetal den Kreis Kempen-Krefeld. Mit dem KFC Uerdingen und dem Aufsteiger SC St. Tönis spielen neben Meerbusch zwei weitere Nachwuchsmannschaften von Oberligisten in der Niederrheinliga, aus der der VFR Fischeln abgestiegen ist.

Am Spielbetrieb der kreisübergreifenden Sonderligen nehmen bei den C-Junioren Viktoria Anrath, der SC St. Tönis, die Zweitvertretungen des SC Bayer Uerdingen und des TSV Meerbusch sowie der Aufsteiger aus der Kreisleistungsklasse, die JSG Hellas/Marathon Krefeld teil.

Bei den B-Junioren gehört neben dem VFR Fischeln, der KFC Uerdingen und dem TSV Bockum jetzt auch die Zweitvertretung vom TSV Meerbusch, die sich in einem Entscheidungsspiel mit 1:0 gegen den VFL Willich durchsetzte, der Sonderliga an.

Neben Absteiger VFR Fischeln spielt der TSV Bockum, Thomasstadt Kempen, Union Nettetal und die Zweitvertretung des TSV Meerbusch als Meister der Kreisleistungsklasse in der Sonderliga und trifft dort auf Teams aus den Kreisen Neuss/Grevenbroich und Mönchengladbach/Viersen.

Saisonstart in den Sonderligen ist am 19. und 20. August. Der Starttermin für die Niederrheinligen wird vom Fußballverband bekanntgegeben.

Aufrufe: 024.6.2023, 08:30 Uhr
Marcel EichholzAutor