2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

"Das Minimalziel ist die Qualifikation"

Thomas Egbers, als Trainer der Meller U23, möchte in der Kreisliga Süd eine wichtige Rolle spielen.

Der große Wurf mit der Meisterschaft in der Kreisliga Ost gelang dem Team in der vergangenen Spielzeit nicht. Ziel bleibt sie trotzdem.

Immer wieder betont Thomas Egbers die Bedeutung der Entwicklung seiner Spieler. Dennoch würde ihn der Aufstieg in die Bezirksliga reizen. Die Meller verfügten in der letzten Saison sicherlich über den spielstärksten Kader der Liga, mussten sich am Ende aber mit Platz drei zufriedengeben.

Auch in dieser Spielzeit möchte der Coach möglichst lange "oben" mitspielen und gibt klar an: "Das Minimalziel ist die Qualifikation". Wahrscheinlicher ist aber die Möglichkeit in den Aufstiegskampf einzugreifen. Allerdings, so Egbers, sei die Liga mit Hilter, Hagen oder auch Kloster Oesede sehr gut besetzt.

Mit Jordan Dusinovic (nach Rothenfelde) hat ein wichtiger Offensivspieler den Verein verlassen. Jonathan Büscher wurde gerade erst am Kreuzband operiert. Ole de Vries rückte schon während der Vorsaison in den Landesligakader. Mit Mohamed Ali und Leon Kreft stehen zwei talentierte U19 Spieler zukünftig im Kader der U23. Hasan-Basri Akbayram kehrt nach einem Jahr Abwesenheit wieder zurück, ebenso wie Matthias Strehl (aus Voxtrup). Er soll die Lücke, die durch den Abgang von Dusinovic entstanden ist, ausfüllen.

In der Vorbereitung überzeugte sein Team in den Testspielen mit Siegen gegen Gesmold, Engter und Hellern. Gegen Bohmte und Dodesheide gab es Niederlagen.

Das erste Pflichtspiel führt die Meller im Pokal nach Bissendorf. Der Auftakt in die Kreisligasaison findet gegen Kloster Oesede statt.

Aufrufe: 029.7.2022, 13:30 Uhr
Bernhard HornAutor