2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Daniel Grußbach: "Mal schaun, wo der Weg hingeht"

Tabellenvierter der C-Junioren-Kreisklasse 4 Bonn zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf

C-Jugend-Trainer Daniel Grußbach von Rot-Gelb Wesseling, wirft einen Blick auf die bisherige Saison, die bevorstehende Rückrunde und die jüngsten Veränderungen im Team.

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu, und bereits am 9. Januar ist das C-Jugend-Team von Rot-Gelb Wesseling wieder ins Training einsteigen.

Bisher kann Rot-Gelb Wesseling mit dem Abschneiden in der C-Junioren-Kreisklasse 4 Bonn mehr als zufrieden sein. Grußbach reflektiert: "Wir sind zwei bis drei mal gestrauchelt und Punkte liegen lassen. Aber im Großen und Ganzen war es eine gute Hinrunde. Ich bin stolz auf die Jungs." Eine besondere Stärke des Teams war die schnelle Anpassung an das große Feld. Grußbach erklärt: "Wir haben gedacht, dass die Umstellung von Kleinfeld auf das große Feld länger dauert. Wir haben uns da aber sehr schnell dran gewöhnt und konnten dadurch den Fokus auf andere Dinge legen."

In Bezug auf die Zukunft äußert Grußbach vorsichtigen Optimismus: "Ich hoffe, wir können an die Leistung der Hinrunde anknüpfen, und dann schauen wir mal, wo der Weg hingeht." Immerhin konnte sich das Team in der Winterpause auf zwei Positionen verstärken können.

Abschließend gibt der Trainer seine Einschätzung zur Liga ab: "Ich denke, am Ende wird es Sechtem machen. Ich zumindest würde mich sie freuen. Ein absolut fairer und guter Gegner."

Aufrufe: 011.1.2024, 08:19 Uhr
redAutor