2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Ostenlands 1. Vorsitzender Carl Seitz (links) und Jürgen Fortmeier.
Ostenlands 1. Vorsitzender Carl Seitz (links) und Jürgen Fortmeier. – Foto: Fortmeier

Co-Trainer Fortmeier verlässt den Delbrücker SC nach sieben Jahren

Oberligist Delbrücker SC muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Co-Trainer umsehen.

Der 41-jährige B-Lizenz-Inhaber Jürgen Fortmeier wechselt zum Paderborner A-Ligisten SC Ostenland und übernimmt dort den Cheftrainer-Posten.

Damit verlässt Fortmeier nach sieben Jahren den DSC und kehrt zu seinem Heimatverein SC Ostenland zurück. Als Scout wird er dem aktuellen Tabellenschlusslicht der Oberliga Westfalen aber erhalten bleiben.

„Ich hatte tolle und erfolgreiche Jahre beim DSC. Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings kann ich den Aufwand beruflich und privat nicht mehr leisten“, so Fortmeier zu seiner Entscheidung.

Der 41-Jährige ist Inhaber der B-Lizenz und war zunächst vier Jahre lang Trainer der Delbrücker U19. Er formte zahlreiche Talente, die aktuell in der 1. und 2. Mannschaft, die immerhin auch überkreislich in der Bezirksliga spielt, zum Stammkader zählen und stieg mit der A-Jugend zudem in die Landesliga auf. In den letzten drei Jahren war Fortmeier an der Seite von Detlev Dammeier Co-Trainer der Ersten, mit der er in der Saison 2021/2022 als Westfalenligameister den Aufstieg in die Oberliga feierte.

Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Beim A-Ligisten aus Ostenland übernimmt Fortmeier ab Sommer das Traineramt von Daniel Brökelmann. „Die Gespräche mit dem 1. Vorsitzenden Carl Seitz waren gut. Mit dem neuen Sportlichen Leiter Sebastian Finger plane ich den kommenden Kader und die Vorgehensweise für die nächste Saison. Wir wollen junge Spieler fördern und in den Seniorenfußball integrieren. Dazu wohne ich nicht weit vom Sportplatz weg. Es passt alles sehr gut zusammen und ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Fortmeier, der zunächst noch den Klassenerhalt mit dem DSC in der Oberliga perfekt machen möchte.

____

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Aufrufe: 014.3.2023, 09:00 Uhr
redAutor