2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Chris Löwe (hier noch im Trikot von Dynamo Dresden) kehrt nach elf Jahren im Profifußball zum Chemnitzer FC zurück.
Chris Löwe (hier noch im Trikot von Dynamo Dresden) kehrt nach elf Jahren im Profifußball zum Chemnitzer FC zurück. – Foto: Imago Images

CFC-Transfercoup: Ein Deutscher Meister mit Premier League-Erfahrung

Chris Löwe (33) kehrt nach Chemnitz und damit an seine alte Wirkungsstätte zurück +++ Auch Lucas Arnold kommt

Der Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC hat sich noch einmal prominent verstärken können! Mit Chris Löwe kehrt ein alter Bekannter zum CFC zurück. Der heute 33-Jährige war als Jugendspieler vom 1. FC Wacker Plauen in die Nachwuchsabteilung des Chemnitzer FC gekommen. Vor elf Jahren schloss sich Löwe Borussia Dortmund an und wurde unter Jürgen Klopp Deutscher Meister. Nach seiner Zeit beim 1. FC Kaiserlautern wagte der Defensivspezialist den Sprung auf die Insel zu Huddersfield Town. In der englischen Premier League kam er 52 Mal zum Einsatz. Zuletzt war Löwe drei Spielzeiten für Dynamo Dresden am Ball, wo sein Vertrag im Sommer ausgelaufen war. Zusätzlich können die Chemnitzer die Verpflichtung von Lucas Arnold bekanntgeben.

Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC, wird auf der Homepage des CFC mit folgenden Worten zitiert: "Wir haben gemeinsam mit dem Trainerteam die ersten Spiele unserer Mannschaft analysiert und sind zu der Entscheidung gekommen, uns mit den beiden Spielern zu verstärken. Mit Chris Löwe konnten wir einen erfahrenen Spieler verpflichten, der uns sofort weiterhilft und den Konkurrenzkampf deutlich erhöhen wird. Wir sind froh, dass er wieder die himmelblauen Farben trägt. Lucas hatte in Braunschweig eine sehr gute fußballerische Ausbildung und konnte in Fürstenwalde bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga Nordost sammeln. Mit seinem Ehrgeiz und Entwicklungsfähigkeit hat er das Trainerteam überzeugt. Beide Spieler passen spielerisch und menschlich sehr gut in das Anforderungsprofil unserer Mannschaft."

Und Chris Löwe sagt zu seiner Rückkehr: "Ich bin glücklich wieder in Chemnitz zu sein. Obwohl ich bisher nur Trainingsgast war, hat mich die Mannschaft vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen und mir das Gefühl vermittelt ein fester Bestandteil zu sein. Jetzt freue ich mich auf die anstehenden Aufgaben mit dem Team und will, wie bereits in meiner ersten Zeit, meinen Teil dazu beitragen, mit dem CFC so erfolgreich wie möglich sein."

Aufrufe: 09.9.2022, 10:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor