2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
– Foto: Pressefoto Eibner

Cedric Guarino verlässt Spatzen in Richtung Kickers

23-jähriger verlässt SSV Ulm nach nur einem Jahr.

Der SSV Ulm 1846 Fussball und Cedric Guarino haben sich auf eine Auflösung des noch bis 2024 laufenden Vertrages geeinigt. Somit wird der 23-jährige die Spatzen verlassen und schließt sich mit sofortiger Wirkung den Stuttgarter Kickers an, für die er bereits in der Jugend gespielt hatte.

Vor einem Jahr wechselte Cedric Guarino von der TSG Balingen zum SSV und trug dort seither 28-mal das Ulmer Trikot. In dieser Zeit bereitete er drei Treffer vor.

„Cedric kam mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zu, daraufhin haben wir uns zusammengesetzt und eine Lösung gefunden. Wir wünschen ihm und seiner jungen Familie alles Gute und viel sportlichen Erfolg.“, so SSV-Geschäftsführer Markus Thiele.

„Ich freue mich, dass wir uns auf dieser Position verstärken und uns dadurch breiter aufstellen können. Mit Cedric holen wir einen Spieler ins Team, der die Kickers aus seiner Jugend kennt und den wir auf seinen weiteren Stationen natürlich auch beobachtet haben“, wird Sportdirektor Marc Stein auf der Facebook-Seite der Stuttgarter Kickers zitiert.

Der Linksverteidiger war bereits in seiner Juniorenzeit bei den Kickers aktiv. Über die Stationen VfB Stuttgart, TSG Balingen, FC Heidenheim und dem SSV Ulm schließt sich nun der Kreis für Guarino. „Ich freue mich, die Jungs kennen zu lernen und in die Vorbereitung einzusteigen. Ich bin mir sicher, dass es eine spannende und am Ende erfolgreiche Saison für die Kickers sein wird und ich werde mein Möglichstes geben, um meinen Teil dazu beizutragen“, so Guarino auf der Kickers-Facebookseite.

Aufrufe: 014.7.2022, 15:50 Uhr
PM / redAutor