2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ivan Cabraja (re.) läuft künftig für die Young Boys Reutlingen auf.
Ivan Cabraja (re.) läuft künftig für die Young Boys Reutlingen auf. – Foto: Pressefoto Eibner

Cabraja & 7 weitere: Das sind die Neuen bei den Young Boys Reutlingen

Young Boys rüsten sich für die kommende Landesliga-Saison

Acht Neuzugänge für die kommende Saison können die Young Boys bisher präsentieren. Mit Ivan Cabraja holt man sich zudem die Erfahrung aus 43 Regionalligapartien nach Reutlingen.

Cabraja (22) genoss von der U17 bis zur U19 die Ausbildung beim VFB Stuttgart, wurde dort zwei Mal WFV-Pokal- und ein Mal DFB-Pokal-Sieger und darf sich Süddeutscher Meister nennen. Danach gelang dem in Pfullingen lebenden Mittelfeldspieler auf Anhieb der Sprung in die Regionalliga bei der TSG Balingen. In drei Spielzeiten absolvierte er 43 Regionalligaspiele. In der Saison 2022/23 wechselte er zum SSV Reutlingen in die Oberliga, wo er in 21 Spielen auf dem Platz stand.

"Trotz seines noch jungen Alters, wird er sicherlich eine Führungsrolle auf und neben dem Platz einnehmen. Er ist gewillt mit den Young Boys zusammen den nächsten Schritt zu gehen. Seine überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten und sein fussballerisches Verständnis wird den Young Boys erheblich weiterhelfen, die Ziele zu erreichen", so der Verein in den sozialen Medien.

Trotz seiner erst 20 Jahre hat Ekrem Servi bereits zwei Landesliga-Spielzeiten hinter sich. Mit dem 1. FC Frickenhausen stieg der Offensivmann jedoch aus der Landesliga ab und will nun bei den Young Boys nach einer Verletzungspause wieder durchstarten.

Als Meister der Bezirksliga Alb und Bezirkspokalsieger kommt Kevin Nicolaci zurück nach Reutlingen. 2015 verabschiedete sich der torgefährliche Außenverteidiger zum TSV Glems, danach zu Croatia Reutlichen, den 1. FC Frickenhausen und wieder Croatia. Mit inzwischen 29 Jahren gehört Nocolaci zu den erfahrenen Spielern im Team.

Im Doppelpack kommen die Zwillinge Vural Genc und Alikhan Genc. Die beiden fast 19-Jährigen haben ihre fußballerische Ausbildung in Pfullingen genossen. Nun beginnt für beide die erste Saison im aktiven Fußball – und die ersten Sporen wollen sie sich bei den Young Boys verdienen.

Fatmir Karasalihovic hat wie auch Kevin Nicolaci eine Vergangenheit bei den Young Boys. Nach dem Abstieg der Young Boys im Jahr 2018 suchte Karasalihovic eine neue Herausforderungen und fand diese in Pfullingen, wo er dann auch von der Landesliga in die Verbandsliga aufstieg. Nach einem Jahr in der Verbandsliga wechselte der 29-Jährige nach Frickenhausen. Durch Verletzungen und arbeitsbedingte Schichteinsätze immer absolvierte er insgesamt 36 Spiele (elf Tore) für Frickenhausen in der Landesliga. Auch berufsbedingt wechselte er dann innerhalb der Landesliga Staffel 2 nach Plattenhardt von wo aus es nun zurück zu den Young Boys geht.

Nach einer studienbedingten Pause will Erik Rapp (25) wieder angreifen. Der Torspieler war zuletzt für Croatia Reutlingen im Einsatz und kehrt nun nach fünf Jahren zurück zu den Young Boys.

Mit Marko Drljo kann sich der Landesligist auch in der Offensive verstärken. Bei seinem Heimatverein TSV Plattenhardt in der Landesliga Staffel 2 erzielte der junge Stürmer in bisher 26 Partien 5 Tore und bereitete 4 Treffer vor. In letzten beiden Landesliga-Spielzeiten erzielte Drljo in 41 Spielen 17 Treffer.

Aufrufe: 022.6.2023, 12:48 Uhr
redAutor