2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der Vorsitzende Andreas Zimmermann (links) durfte mit dem Pfingstturnier zufrieden sein.
Der Vorsitzende Andreas Zimmermann (links) durfte mit dem Pfingstturnier zufrieden sein. – Foto: Theo Titz

C-Junioren des SV Lürrip Zweite beim Pfingstturnier

Erst im Finale war der TSV Meerbusch stärker.

Beim traditionellen Pfingstturnier des SV Lürrip ging es wieder um den Physio-Peker-Cup, der mit acht Junioren-Mannschaften der U14/15-Fußballer ausgespielt wurde. In Gruppe A setzte sich Gastgeber SV Lürrip mit sieben Punkten als Sieger der Vorrunde durch, dahinter landeten der OSV Meerbusch, die niederländische Gastmannschaft FV Blauw Geel und der FC Borussia Dröschede. In Gruppe B machte der TSV Meerbusch mit neun Punkten aus drei Spielen das Rennen, es folgten RS Horrem, TuRU Düsseldorf und der punktlose SC Velbert. Die beiden Bestplatzierten beider Gruppen kamen ins Halbfinale.

Erst im Finale unterliegt der SV Lürrip dem TSV Meerbusch

Im Meerbuscher Stadtduell unterlag der OSV mit 2:3 dem TSV. Lürrip wiederum schickte Horrem mit 2:0 nach Hause. Nachdem im Spiel um Platz drei Meerbusch mit 3:2 Horrem besiegte, unterlag der SV im Finale schließlich dem TSV Meerbusch knapp mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Auch andere Junioren-Teams spielten ein Turnier aus.

SV-Vorsitzender Andreas Zimmermann und der Stadtsportbund dankten dem Organisatoren um Michael Kamps und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die teils bis zum späten Abend im Einsatz waren.

Aufrufe: 021.5.2024, 11:15 Uhr
Arnd JanssenAutor